Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll man da glauben?
Eine der Nebenwirkungen von Hydrokolloidverbänden sind das Ausbleiben der meisten Tapferkeitsauszeichnungen. Ausserdem sind sie teuer und auch ein Krankenhausbesuch ist leider kein Garant, dass man so etwas modernes bekommt.Narben an beiden Beinen werd ich wohl behalten,... Sind dann Tapferkeitsauszeichnungen.![]()
Naja, das mit den Fachmännern/frauen (Ärzten) ist ja auch immer so eine Sache... Meine Verletzung haben sich drei Ärzte angesehen:
Nr. 1 (Chirurg): eigentlich war ich wg. des geschwollenen Knöchels da. Auf die bereits verkrusteten Abschürfungen hat er Betaisodona geschmiert. Knöchel ist in Ordnung.
Nr. 2 (ärztlicher Notdienst): wegen unmittelbar einsetztender starker Schmerzen. Haben gesagt: Oh je das ist ja schlecht versorgt, nicht mit zu spaßen, ist entzündet, unbedingt zum Chirurgen, kann bis zum offenen Bein führen. Zum Abschluss hat Sie gesagt, das Sie mir die Daumen drückt das das wieder was wird! Ich dachte ich muss sterben...
Nr. 3 (anderer Chirurg): och das ist nicht so wild, das muss von alleine heilen. Wenn ich Fieber habe, soll ich wiederkommen. Bepanthen+Verband drauf und fertig.(+Ibuprofen)
Was soll man da glauben?
...Was soll man da glauben?
Stimmt, du hast recht... bei uns in der Klinik wird aber trotzdem im 3-Tages-Rhythmus gewechselt, wegen der erforderlichen Wunddokumentation... da müssen alle 3 Tage Fotos von den Wunden gemacht werden. Und da meine Wunde am Knie war, und das Pflaster in ständiger Bewegung, hat es auch nicht länger gehalten.
Hab aufgrund der Anwendung bei uns in der Klinik auf das Wechselintervall geschlossen... hab eben erst durch Nachfragen erfahren, weshalb das bei uns so gemacht wird :-/
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals beim Unfallchirurgen Wasserstoffperoxid auf die Wunden bekommen (...) Oh Gott, ich werde alt![]()