• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

studi sucht gutes und günstiges rennrad

geopod schrieb:
was haltet ihr von folgendem bike:

Scott Rennrad, 5 Jahre alt, Alu 5100, Rahmenhöhe 59 cm, Farbe Blau/Grün. Gabel aus Carbon.
Brems-Schalthebel-Kombination, Sattel: Selle SMP, Lenker mit Tria-Aufsatz.
Von Bremse bis Antrieb alles Shimano105 Aussattung. Schaltauge austauschbar.
Übersetzung: Zahnkranz vorn 53 - 39 Zähne, hinten 13, 15, 16, 18, 19, 21, 23, 25.
Laufräder mit normalen Speichen, Bereifung von Kenda 23 -622 (2 Michelin Laufdecken (23-622)

41_1_b.JPG


geopod

edit:
ein 29ger rahmen sollte doch eigentlich passen bei einer größe von 170cm ?

edit:
ich korregiere: 165cm und schrittlänge 70cm
wäre das bike zu groß?

Für eine Schritthöhe von 70cm ist ein 59er Rahmen viel zu groß. Ich hab 91cm Schritthöhe und fahr ein 59er Rahmen.
Wenn du das Geld hast, dann nimm das Cucuma. Ist solide und das weiß ist einfach klasse; hab das Rad hier in meiner Umgebung schon mal gesehen und es sieht echt gut aus. Für den Preis ist das ein top RR. Schau ggf. nochmal in der Sufu nach "Cucuma"; da stehen sicher einige Erfahrungsberichte ;)
 
na ich glaub man sollte erstmal fragen wieviel Du im Jahr bzw. im Monat fahren willst....dann kan man weiter schauen.....so wie Du schriebst hast Du selber 500 und den Rest wollen Deine Eltern dazu geben??? ......Dann würde ich die Ultegra Räder an Deiner Stelle ausschliessen und nen 105 nehmen, dass kannste lange fahren.

Warum einen 5 Jahre alten? da weißt Du doch auch nicht wieviele Kilometer runter sind, denn auch die Verschleißteile unterligen demselbigen. und dann schaltet sich ne neue sora viell. sogar besser als ne alte verschlissene 105 und Du musst die Teile austauschen.

Ich an Deiner Stelle würde das BOC Fahrrad nehmen, und fahren, wenn es Spaß macht ( UNd glaub es mir wenn Du keine höherwertigen Komponenten kennst wirst Du damit Spaß haben)

Dann hast Du nämlich genug Luft nach oben und von dem Geld Deiner Eltern kaufst Du Dir die passenden Klamotten und Schuhe, denn dafür brauchste ja auch noch Geld.

Und der Vorteil an den Tiagragriffen ist, die Kannst Du problemlos mit höherwertigen Komponenten kombinieren
 
Du studierst in Göttingen, da liegt ja auch Kassel einigermaßen nahe: bei Bornmann gibt es für 775 Euro so etwas:
A3061_b_0.JPG

Unsicher bin ich, ob deren kleinste Rahmenhöhe 48 cm zu dir passen wird, aber das kann man ja telefonisch klären. Hier im Forum gibt es einige, die mit Cicli B ganz zufrieden sind – wissen sollte man: die Beratung durch den Seniorchef genießt Kultcharakter (das verrät dir die Suchfunktion).
 
ich muß mich erstmal ganz dolle bei euch bedanken, wie ihr mir alle versucht zu helfen.
ich bin nunmal wirklich ganz dolle unschlüssig.
ich will ja schließlcih auch nicht, dass man mich beim fahren schief von der sete anschaut, weil ich ein boc bike fahre.
wie schon geschrieben, ich laufe halt marathon und bin relativ sprortlich. wenn ich den sport ausübe, werde ich sicherlich wenn es mir das studium ermöglicht jeden 2ten tag fahren. ich will ja auch meine "eigenen" erfolge in dem sport wahrnehmen.
ich tendiere wirklich immer mehr zu dem cucuma:
http://www.sporthorizont.de/e-vendo...68c4&ProdNr=Cu100204&&t=918&p=1963&c=1963&m=s
leider gibts da nur die 52ger rahmengröße und ich habe im monent leider nicht die zeit bei denen im laden vorbeizufahren (klausur-zeit läßt grüßen :-( )
ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(
geopod
 
geopod schrieb:
165cm und schrittlänge 70cm
geopod schrieb:
ich will ja auch meine "eigenen" erfolge in dem sport wahrnehmen.
geopod schrieb:
leider gibts da nur die 52ger rahmengröße
Und das ist, da bin ich sicher, deutlich zu groß für dich. (Vielleicht machst du noch einmal einen eigenen Thread zum Thema Rahmengeometrie für Menschen deiner Größe auf.) Gerade wenn du sportlich fahren willst, solltest du möglichst einen kleineren Rahmen wählen. Tu dir einen Gefallen und fahr die Räder, die du ins Auge fasst, zur Probe! Sprich auch mal mit einem kompetenten Rennradhändler.
 
komme gerade von BOC
der wirklich nette mensch hat mich relativ gut beraten. und mich nicht so ausgelacht wie die 2 anderen geschäfte in göttingen :eek:

bin den http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/126774?CatID=350000920&ProdPerPage=20
den sie für 799 gerade drin haben gefahren

und den

http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124114?CatID=350000920&ProdPerPage=20
gefahren.

der 2te kommt für mich absolut nicht in frage.

über den ersten war ich eigentlich sehr positiv überrascht, man konnte damit gut fahren.

das einzige wovon der verkäufer wohl keine ahnung hatte, war die rahmengröße. zuerst wollte er mir einen 54 rahmen zum testen geben und dann einen 52ger.
bin den 52ger gefahren. es hat sich relativ normal angefühlt. nur leider kann man sich ja beim fahren nicht sleber sehen, bzw. beurteilen ob die sitzposition gut ist.

aber wenn ich schon 800 euro für ein boc bike ausgeben würde, dann würde es dich doch lohnen, 100 euro mehr auszugeben und sich ein cucuma bike zu holen?

habe vorhin bei Cucuma angerufen, wirken wirklich super freundlich dir leute. der verkäufer wollte gleich einen termin mit mir machen zum probefahren usw.
bin total überrascht, dass es sowas noch in deutschland gibt.
so wie ich das hier immer mehr mitbekommen ist wohl eine 50ger rahmengröße für mich optimal. die gibts aber leider nicht mehr als auslaufsmodell mit 105er gruppe. was soll ich jetzt bloß machen :confused:

geopod
 
geopod schrieb:
was soll ich jetzt bloß machen :confused:
Du ziehst jetzt die Schuhe aus. Nimm eine Wasserwaage und einen Meterstab. Erstere ziehst du dir waagerecht so hoch in den Schritt, dass es kneift, mit dem zweiten misst du deine genaue Schrittlänge ab. Dann mißt du auch deine Körpergröße. Sodann eröffnest du einen Thread mit dem Titel "xxx cm groß, yy cm Schrittlänge - gibt es günstige Rahmen und Kompletträder für mich?" und wartest auf die Vorschläge und Erfahrungen der anderen vertikal Herausgeforderten.

Okay?
Jörg
der mit einer Durchschnittsstatur versehen ist und trotzdem weiß, dass er mit einem 58er Rahmen viel viel besser fährt als mit einem 61er.
 
Frag bei Cucuma noch mal nach ... die haben meistens eine Lösung für solche Probleme! Lass Dich noch mal komplett vermessen (oder vermiss dich selbst) damit das mit der Rahmenhöhe amtlich ist. Und dann kannst Du bei denen auch Testräder günstig kaufen. Die sind dann halt gebraucht aber dafür auch günstiger (ca. 1500 km Laufleistung) und ebenfalls mit Grantie. Da gibt es zur Zeit z.B.:

CUCUMA T06

bei ebay aber wie gesagt ruf einfach noch mal an und frag was die in deinen Größen noch da haben! Hab selbst ein Cucuma und kann es nur weiterempfehlen! Probefahren vor Ort ist sicherlich sinnvoll!
 
@miro
schon klar, nur ich werde mir jetzt nicht ein bike kaufen um dann nächste saison wieder anschaffungen zu tätigen.
das boc bike hat mir schon gut gefallen, nur wenn ich schon 799 für ein boc bike ausgebe, dann kann ich auch noch 100 draufpacken und ein cucuma kaufen.
die bieten mir dann den service den ich brauche. zwar muß ich dafür 250km fahren aber, dass ist es mir dann wert. das telefongespräch vor ein paar tagen war wirklich klasse, habe nicht gedacht, dass es noch so einen service in deutschland gibt.

wäre ich momentan nicht so in uni-stress würde ich mich da mehr drum kümmern, aber ab 18.7 in vorlesungsfreie zeit, da werde ich wohl a bissele mehr zeit haben. will schließlich diese saison noch fahren :)



sagt mal ist das cilib bike komplett 105 ?

danke
geo
 
soweit ich weiß gibt es bei m velo-sport geschäft in göttingen eine solche gerätschaft zum ausmessen. wenn du glück hast, lassen sie dich kostenlos vermessen.
 
Zurück
Oben Unten