• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken rund um Hanau

Re: Ruhe bewahren

Google schrieb:
Hier muß sich niemand abschrecken lassen.

Man muß nur wissen, daß es tboy und hugo eben ein bisschen schneller brauchen, wenn man mitfahren will...

Alle anderen fahren langsamer und nehmen auch mal Gas raus wenns sein muß. Man muß sich eben auch mal arrangieren ;) Und dann gibts ja auch noch den Windschatten, den ich mit meinem über 13 KG (15 ? muß mal wiegen) Crossrad nutzen muß.

Wie gesagt lasst Euch nicht abschrecken.

Google

eben...kann ja ni jeder so bekloppt sein wie tboy und ich :D

Anzeige

Re: Strecken rund um Hanau
Also Ihr habt ja hier alle was :D naja Hugo hat recht manchmal komm ich mir schon ein wenig bekloppt vor wenn ich Tempotraining mach und eigentlich wie so ein Irrer rase und mich die anderen (meist Älteren) Rennradfahrer ungläubig anschauen :D

Aber jetzt mal was anderes. Da ja Erdi schon mal gefragt hat ob ich nicht mal ne Regenerative Woche oder Phase habe, nun ja jetzt ist es so weit. Die Woche gondel ich nun also eher gemütlich durch die gegend (glatter 30er Schnitt) also durchaus zu schaffen für alle wenn sie Windschatten fahren.

Das heißt aber das die Einheiten länger sind am Samstag 4 und Sonntag 5 Std das entspricht dann 120 bzw 150km +-

Drum wollte ich fragen wer also lust hat am kommenden Wochenende mit mir ne Runde zu fahren speziell am Sonntag (aber auch gerne am Samstag). Ich hab noch nen Bekannten bei mir aus der Gegend der fährt auch mit.
Da ich bis jetzt, wenn ich mit jemand RR gefahren bin, immer nur zu zweit gefahren bin würde ich doch gerne mal in ner Größeren Gruppe fahren.

Es heißt dann aber auch fahren ohne groß Pausen also schön knstant und gleichmäßig (Pausen zum pipi und so erlaube ich natürlich :D ) ich mein halt nur das wir net stehen bleiben und irgendwo eis essen oder Kaffee schlürfen ;).

entprechend sollte auch die Strecke ohne nenenswerte HM sein sondern schön flach und eben. Hugos Strecke war vom Profil her eigetlich super aber die Ampeln :aufreg: . Also wer Streckenvorschläge hat die meinen Km Angaben entsprechen der kann sie hier vortragen. Ich werde mir mal den Radroutenplaner zu gemüte ziehn und auch nochmal schauen wos schön flach ist.

So ich hoffe also auf rege Teilnahme(da sich ja im MTB Forum niemand zu Sonntag wegen der CTF in Neusses geäussert hat versuche ich halt jetzt hier ein paar leute zusammen zu scharren).

tboy0709 schrieb:
Also Ihr habt ja hier alle was :D naja Hugo hat recht manchmal komm ich mir schon ein wenig bekloppt vor wenn ich Tempotraining mach und eigentlich wie so ein Irrer rase und mich die anderen (meist Älteren) Rennradfahrer ungläubig anschauen :D

Aber jetzt mal was anderes. Da ja Erdi schon mal gefragt hat ob ich nicht mal ne Regenerative Woche oder Phase habe, nun ja jetzt ist es so weit. Die Woche gondel ich nun also eher gemütlich durch die gegend (glatter 30er Schnitt) also durchaus zu schaffen für alle wenn sie Windschatten fahren.

Das heißt aber das die Einheiten länger sind am Samstag 4 und Sonntag 5 Std das entspricht dann 120 bzw 150km +-

Drum wollte ich fragen wer also lust hat am kommenden Wochenende mit mir ne Runde zu fahren speziell am Sonntag (aber auch gerne am Samstag). Ich hab noch nen Bekannten bei mir aus der Gegend der fährt auch mit.
Da ich bis jetzt, wenn ich mit jemand RR gefahren bin, immer nur zu zweit gefahren bin würde ich doch gerne mal in ner Größeren Gruppe fahren.

Es heißt dann aber auch fahren ohne groß Pausen also schön knstant und gleichmäßig (Pausen zum pipi und so erlaube ich natürlich :D ) ich mein halt nur das wir net stehen bleiben und irgendwo eis essen oder Kaffee schlürfen ;).

entprechend sollte auch die Strecke ohne nenenswerte HM sein sondern schön flach und eben. Hugos Strecke war vom Profil her eigetlich super aber die Ampeln :aufreg: . Also wer Streckenvorschläge hat die meinen Km Angaben entsprechen der kann sie hier vortragen. Ich werde mir mal den Radroutenplaner zu gemüte ziehn und auch nochmal schauen wos schön flach ist.

So ich hoffe also auf rege Teilnahme(da sich ja im MTB Forum niemand zu Sonntag wegen der CTF in Neusses geäussert hat versuche ich halt jetzt hier ein paar leute zusammen zu scharren).

wenns wetter mitspielt bin ich dabei...dann mit neuen leistungswerten ;)

wegen den ampeln...edw hat mir nochma ne variation gezeigt die sehr schön is und eine 10km lange, kompl. gerade ohne ampeln versehene passage enthält...nur bei gegenwind is die sowas von eklig :aufreg:

ansonsten halt ma wieder deine runde fahrn....die paar höhenmeter werden wir verkraften

tboy0709 schrieb:
...
...
also ich würd schon mal mitfahren, auch wenn ich nicht weis ob ich den 30ziger Schnitt auf die Distanz halten kann :ka: Könnt am Ende auch weniger werden :rolleyes: Bin halt nur Hobbyfahrer ohne größere Ambitionen :o

Ich kann eine ca. 110KM Runde durch Kreis OF/DA/Dieburg anbieten. Ziemlich flach und wenig Ampeln. Start und Ziel Dietzenbach.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
also ich würd schon mal mitfahren, auch wenn ich nicht weis ob ich den 30ziger Schnitt auf die Distanz halten kann :ka: Könnt am Ende auch weniger werden :rolleyes: Bin halt nur Hobbyfahrer ohne größere Ambitionen :o

Ich kann eine ca. 110KM Runde durch Kreis OF/DA/Dieburg anbieten. Ziemlich flach und wenig Ampeln. Start und Ziel Dietzenbach.

Erdi01

evtl. könnt man die tour ja so planen dass man zwei schleien à 70 km fährt...dann kann der der nicht mehr kann nach der ersten runde aussteigen und der rest fährt dann weiter...oder wir machens so....starten in zwei teams und der einzige der beide tourenn fahrn muss is thorsten....dann können wir ihn ma so richtig alle machen :D :D

aber könntest grad ma posten wo die tour langführt weil im grossen und ganzen müsste die meiner tour sehr ähnl. sein nur muss ich durch n paar käffer durch(rodgau dieburg darmstadt) und sind leider viel zu viele ampeln :mad:

Ne gute Idee mit den 2 Schleifen. :daumen: Wär doch auch was für die Zukunft. Das würde sicher noch einige dazu animieren sich dran zu hängen (im wahrsten Sinne des Wortes :D )

Evtl. würd ich mich am hintersten Zipfel mit dran hängen damit ich net so ne Arbeit hab :D Das hängt aber davon ab ob Sonntag oder Samstag und wieviel Uhr......Samstag ist mir lieber...Wenn Sonntags dann nur bei ner frühen Startzeit.

Vielleicht geht ja was. Würd mich freuen mal wieder die "Bekloppten" zu sehen :D Ihr wisst wie ich das meine ;)

Frank

Google schrieb:
Ne gute Idee mit den 2 Schleifen. :daumen: Wär doch auch was für die Zukunft. Das würde sicher noch einige dazu animieren sich dran zu hängen (im wahrsten Sinne des Wortes :D )

Evtl. würd ich mich am hintersten Zipfel mit dran hängen damit ich net so ne Arbeit hab :D Das hängt aber davon ab ob Sonntag oder Samstag und wieviel Uhr......Samstag ist mir lieber...Wenn Sonntags dann nur bei ner frühen Startzeit.

Vielleicht geht ja was. Würd mich freuen mal wieder die "Bekloppten" zu sehen :D Ihr wisst wie ich das meine ;)

Frank

du musst dich an vorletzte position hängen...da haste am wenigsten arbeit zu machen....die staffelung z.b. bei 4 fahrern is glaub ich 100%, 69%, 64%, 66%

der hinterste muss dann doch wieder bissi mehr leisten weil er n grösseren sog im rücken hat wie der vordermann :D

Also gut es scheinen ja doch eininge Intresse zu haben. Was den Sonntag betrifft wo ich fünf Std fahren will bevorzuge ich dann auch ne frühe startzeit denn fünf std wollen auch erst mal gefahren sein und wenns dann erst um 12 los geht dann ist der Tag rum und das muß Sonntags nicht sein.

Wie Hugo schon gesagt hat ich hätte auch hier was anzubieten. Der größte Teil ist flach sind halt ein zwei kleinere Wellen dabei aber das lässt sich fast nirgens vermeiden. Dafür sind so gut wie keine Ampeln Auf der Strecke und Sonntags morgens auch so gut wie nichts los. Hugo das ende kann ich ein wenig modifizieren so das wir nich mehr hoch stampeln müssen.

tboy0709 schrieb:
Also gut es scheinen ja doch eininge Intresse zu haben. Was den Sonntag betrifft wo ich fünf Std fahren will bevorzuge ich dann auch ne frühe startzeit denn fünf std wollen auch erst mal gefahren sein und wenns dann erst um 12 los geht dann ist der Tag rum und das muß Sonntags nicht sein.

Wie Hugo schon gesagt hat ich hätte auch hier was anzubieten. Der größte Teil ist flach sind halt ein zwei kleinere Wellen dabei aber das lässt sich fast nirgens vermeiden. Dafür sind so gut wie keine Ampeln Auf der Strecke und Sonntags morgens auch so gut wie nichts los. Hugo das ende kann ich ein wenig modifizieren so das wir nich mehr hoch stampeln müssen.

naja ich denk ma mim renner beim 30er schnitt komm ich da dann schon noch hoch....also hoff ich zumindest

hugo schrieb:
evtl. könnt man die tour ja so planen dass man zwei schleien à 70 km fährt...dann kann der der nicht mehr kann nach der ersten runde aussteigen und der rest fährt dann weiter...oder wir machens so....starten in zwei teams und der einzige der beide tourenn fahrn muss is thorsten....dann können wir ihn ma so richtig alle machen :D :D

aber könntest grad ma posten wo die tour langführt weil im grossen und ganzen müsste die meiner tour sehr ähnl. sein nur muss ich durch n paar käffer durch(rodgau dieburg darmstadt) und sind leider viel zu viele ampeln :mad:
ich bin für ne Tour am SA ab 10 Uhr zu haben. Das mit der zweiten Schleife is auch ganz gut. Meine 110er Runde ist schon fast so was. Irgendwie kriegt wer will die 20-30 KM auch noch dran.

Grob gehts wie folgt lang:

Dtz-Rödermark-Münster-Richen-Babenhausen-Rodgau-Heusenstamm-Dtz-Dreieich-Messel-Dieburg-Langstadt-Eppertshausen-Dtz

Also, was is nun :confused:

Erdi01

War heut abend beim Stammtisch des RSC-Dietzenbach eingeladen. Wußte bis dato gar nicht das es sowas bei uns im Ort gibt. :( War ganz informativ. Dort wird jeder RTF in der Umgebung gefahren. Und auch mehrtägige RTFs werden bestritten. 3 feste Touren ab Dtz. werden auch regelmäßig angeboten, die sind gemeldet und wertungsberechtigt beim BDR.

Beim nächsten Stammtisch bin ich auch wieder dabei und ich werde mit den RSClern am 03. Okt. von Dtz nach Dreieich-Götzenhain radeln und dort dann die 115 KM RTF bestreiten. :daumen: Wird meine Erste und ich werd mich an die RSC-Jungs halten und schauen was passiert :ka:

Erdi01

Tour am Wochenende

Da meld ich mich auch nochmal zu Wort.

Von meiner Wochenendplanung her wäre mir der Samstag lieber. Ab 10:00 Uhr wäre ok. Aber jetzt an Euch die Frage: Ist das sinnvoll wen man am Tag zuvor ne LD gemacht hat ? Ich mein halt wegen der benötigten Power. War halt noch nie bei ner LD :confused: Jedenfalls reichen mir 4 Stunden....3 Stunden mit nem 30 er Schnitt bin ich ja schon mit tboy gefahrn...Bei 4 Stunden schauen wir mal...Wenn net steig ich dann halt rechtzeitig aus wenn mir jemand den Weg erklärt (Nehm wohl auch ne Karte mit)

Sonntags siehts mittlerweile ziemlich schlecht bei mir aus, weil mein Kleiner mit mir ins "Kasperletheater"will :eyes: Start 12.30.....

@hugo, Alle@ Ok, die vorletzte Position ist auf alle Fälle schon für mich reserviert. Hoffentlich sind wir mehr als Zwei :lol:

@ tboy @ Ist die von Dir angesprochene Strecke die, welche wir schon mal zusammen gefahrn sind ?? Für mich dürft Ihr gerne den Anstieg rauslassen :D

Na ja werdet Euch wegen der Strecke einig ich geselle mich dann dazu. Macht doch mal einen LMB-Eintrag.

Frank

@erdi hört sich doch sehr gut an....evtl. könnte man die zweite schleife über langen verlängern...seis drum, samstag 10uhr is notiert....müssen aber um 2 in hörstein sein, da will ich beim bergzeitfahrn mitmachen...oder genaudie die noch n paar km machen wollen die fahrn nach der eigentl. tour nochma nach hörstein, hohl hoch und dann erst nach hause....

abends hab ich dann schwimmtraining

@google
wegen der ld brauhcste dir keine gedanken zu machen....du wirst dich zwar auspowern, aber ca ne stunde später könntest du den gleichen test nochma machen und das selbe ergebnis würd dabei rauskommen.....das laktat sollte bis dahin wieder weg sein, und sonst is die belastung für den bewegunsaparat und das herzkreislaufsystem eher gering

hugo schrieb:
@erdi hört sich doch sehr gut an....evtl. könnte man die zweite schleife über langen verlängern...seis drum, samstag 10uhr is notiert....müssen aber um 2 in hörstein sein, da will ich beim bergzeitfahrn mitmachen...oder genaudie die noch n paar km machen wollen die fahrn nach der eigentl. tour nochma nach hörstein, hohl hoch und dann erst nach hause....
UND :confused:

d.h. wir touren ab Dietzenbach. Ich mach mal nen LMB Eintrag für SA mit Startort etc. und warte was passiert :rolleyes:

Erdi01

wie gesagt, ich bin dabei...hab aber noch ne frage...der toom wo issn der genau, wenn ich aus richtung rödermark komme(waldacker am besten) dann fahr ich über die grsse kreuzung wos rechts nach seligenstadt geht und grad aus nach dietzenbach....da gehts dann unter ne unterführung mit blitzer und rechts gehts danach zum burgerking ab...is der toom auch dahinten oder muss ich da durch den ort durch, oder seh ich den gleich, oder wo genau is der?

hugo schrieb:
wie gesagt, ich bin dabei...hab aber noch ne frage...der toom wo issn der genau, wenn ich aus richtung rödermark komme(waldacker am besten) dann fahr ich über die grsse kreuzung wos rechts nach seligenstadt geht und grad aus nach dietzenbach....da gehts dann unter ne unterführung mit blitzer und rechts gehts danach zum burgerking ab...is der toom auch dahinten oder muss ich da durch den ort durch, oder seh ich den gleich, oder wo genau is der?
Soweit richtig, allerdings kommt nach der Seligenstadt-Kreuzung erst der Burger King lks. und dann kommt die Unterführung mit Blitzer. Nach der folgenden Fußgängerbrücke (200m weiter) is re. der Toom mit Parkplatz.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Soweit richtig, allerdings kommt nach der Seligenstadt-Kreuzung erst der Burger King lks. und dann kommt die Unterführung mit Plitzer. Nach der folgenden Fußgängerbrücke (200m weiter) is re. der Toom mit Parkplatz.

Erdi01

danke!
also dann bis samstag

Samstagstour

Für den Samstag habe ich mich jetzt mal eingetragen. Wenn wir in der Dreierkonstellation allerdings bleiben, werd ichs mir noch schwer überlegen ob ich wirklich mitfahr.....Erdi fährt nämlich ohne auf Pulswerte und Mitfahrer zu achten und bei Dir Hugo weiß ich es net, bzw. weiß ich net was Du fahren willst :confused: Wenn der Torsten einen 30 er Schnitt fahren will tut er es auch.... und versucht keine neuen Rekorde aufzustellen...aber er hat sich ja nicht mehr geäußert... :confused: Was ist jetzt @tboy@ ?? Und wo sind die anderen ??

Re: Samstagstour

Google schrieb:
.....Erdi fährt nämlich ohne auf Pulswerte und Mitfahrer zu achten
auf Pulswerte achte ich wirklich net, auf Mitfahrer schon, letzte RR-Tour mit Sakir und Google war ne Ausnahme :o
Morgen hab ich vor auch mal wieder mit Pulsuhr zu fahren, das erste Mal dieses Jahr.

Aber ne berechtigte Frage, was is mit den Anderen morgen :ka:

Erdi01

also ich werd auch n 30er fahrn...rekorde kommen danach
war gestern bei der LD und ich habs geschaftt....von ehemals 80% differenz zwischen schwellenleistung und max-leistung(also max leistung war 180% schwellenleistung) bin ich inzw. auf nur noch 20% gekommen...naja meine schwellenleistung is jetz fast(sind echt nur noch 20watt differenz :D ) so hoch wie früher die maxleistung, dh. wenn ich jetz power zulegen will bringt mir grundlage nicht mehr viel...also ab und zu bissi grundlage is okay aber im grossen und ganzen muss ich jetz im eb ka machen....
werd die nächsten wochen jetz noch normal weiter trainiern und dann in afrika das projekt "maxpower" angehn...also keine sorgen, bei den 30kmh wirds von meiner seite erstma bleibts erstma

entäuscht mich ni...hab sogar schon den wecker gestellt und ich glaub ich werd sogar mim auto anfahrn....weil sonst komm ich am ende auf 150 oder 160km und das is dann vielleicht tatsächl. bissi viel :D

Zurück