• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken rund um Hamburg

Möchte das Thema wiederbeleben, suche tolle Strecken im HH Norden, vorzugsweise ab Winterhude und mit gps.
Bin gerade vom Süden in den Norden gezogen und kenne mich hier gar nicht aus.
Für eure Lieblingsstrecken wäre ich euch äußerst dankbar!

Hallöchen, ich suche auch noch nach Leuten für gemeinsame Ausfahrten. Komme selber aus Harvestehude und kenne das natürlich zu genüge erst mal aus der Stadt raus zu kommen :confused:
Vierlanden und auch die die andere Elbseite kenne ich recht gut. Haseldorfer Marsch, Altes Land so einigermaßen und den Norden und Süden leider gar nicht.

Hallöchen, ich suche auch noch nach Leuten für gemeinsame Ausfahrten. Komme selber aus Harvestehude und kenne das natürlich zu genüge erst mal aus der Stadt raus zu kommen :confused:
Vierlanden und auch die die andere Elbseite kenne ich recht gut. Haseldorfer Marsch, Altes Land so einigermaßen und den Norden und Süden leider gar nicht.

Moin,
da ich meist allein fahre und mich bevorzugt im Westen (Haseldorfer Marsch) und im Osten (Vierlanden) auskenne, können wir gern mal eine gemeinsame Ausfahrt ins Auge fassen. Wochentags kann ich leider erst frühestens ab 19:30 (dann Start aus der City, meist Richtung Vierlanden, Tatenberger Schleuse, Zollenspieker), am Wochenende bin ich flexibel, starte dann ab Othmarschen, dann bieten sich etwas längere Touren Richtung Westen an. Bin für neue Strecken Richtung Norden offen, wenn Du was kennst. Schreib mal eine PN bei Interesse.

Tiekay

moin tiekay, von mir aus können wir gern mal am wochenende ne runde zusammen drehen. richtung osten fahre ich ja auch öfters u. komme dabei so auf 60-80km. für längere touren muss man dann schon rüber auf die andere elbseite oder richtung norden. bzgl. touren richtung norden oder süden hab ich zumeist nur touren aus den gps portalen, die wir aber auch gern mal angehen könnten. ich hab nen garmin und mit etwas bereitschaft zu nem abenteuer kann man mit dem kleinen navi sich schon mal los wagen ;)

beste grüße
jörg

Hallo Nordlichter,

komme aus Essen und bin im dortigen Forumsteil sehr aktiv. Jetzt war ich ein paar Tage in Hamburg. Im Hotel 25 Hours Hafen City. Habe dort draußen mein Bierchen geschlürft und mich gewundert das innerhalb von 1,5 Stunden bestimmt 20-30 Rennradler dort vorbei sind. Ist das eine Strecke die häufiger gefahren wird? Ist ja mitten im Hafen gewesen. Ich selbst komme ja fast aus dem bergischen. Kann mir kaum dort vorstellen dort zu fahren. Bin aber öfters dort. Kurze Einschätzung eurerseits wäre toll.

Gruß nach oben :)

Volker, über Versmannstraße, Elbbrücke, Billwerder Neuer Deich bist du in gut 3 km am Sperrwerk Bilwerder Bucht. Vo dort führt eine etwa 5 km lange Radautobahn zur Tatenberger Schleuse, dem Treffpunkt für Fahrten in die 4- + Marschlande.

Ich bin bis vor Kurzem immer in den Vier und Marschlanden gefahren weil ich da gewohnt habe. Am Samstag bin ich das erste Mal die Klingbergrunde gefahren, dann gleich Dienstag und Donnerstag nochmal :-) Ich finde die Strecke soviel schöner und abwechslungsreicher als VM dazu kommen dauernd kleine Hügel die man überwinden muss. Ich werde da nun deutlich öfter unterwegs sein - entweder ab Barmbek 100km oder ab Duvenstedt 55km.

Hallo Reinki, hast du die von dir gefahrene Strecke von Barmbeck aus mal aufgezeichnet bzw. liegt die im web?
Beste Grüße
Jörg

Zurück