• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken in Dortmund

Mittwoch 17:30 sollte sich machen lassen. Ich arbeite an der Uni, habs also nicht weit bis zum Treffpunkt :)

Allerdings, wenn ich gerade so aus dem fenster schaue... hoffen wir mal, das Wetter reißt sich noch ein paar Tage am Riemen.

Ist die Frage, wie lange ihr fahren wollt. Für mich pers. wäre 17.30h eigentlich schon ein Tick zu spät. Wobei ich kann ja vorher ne Stunde radeln oder so und dann um 17.30h noch 1 1/2h dazu packen.

Ist halt nur die Frage, wie lange wollt ihr fahren und vorallem, woher?

Von mir aus koennen wir fahren bis der Erste umfaellt oder es dunkel wird, aber vermutlich wird die zweite Bedingung zuerst eintreten :D

Das waeren dann ca. 1,5 - 2 Stunden.

Betreff Strecke bin ich sehr flexibel - letztes mal sind wir eher flach gefahren - so Richtung Waltrop, Datteln etc., aber wir koennen auch gerne 'n paar Huepsel einbauen, je nach Wunsch. Mach einen Vorschlag und wir machen das :)

Also ich hab das planmäßig jetzt nochmal alles abgewogen.

17.30h Startzeit wird für mich zu spät sein, da ich spätestens um 20h wieder zu Hause (DO-Aplerbeck) sein müsste. Hinfahrt (Auto oder Fahrrad) wäre zeitlich nicht das Hinderniss, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Rückfahrt so genau getimed bekomme.
Also wenn ihr wirklich erst um 17.30h startet bin ich für diesen Mittwoch leider raus.

@scp

Das ist schade, aber wir finden bestimmt nochmal einen Termin etwas frueher, bzw. koennen den Startpunkt ja auch mal in Deine Richtung verlegen.

@Jaypeare

Also wir lassen's dann mal bei 17:30 fuer morgen - hoffentlich spielt das Wetter mit!

Ich werde dann morgen alleine unterwegs sein, allerdings schon früher.
Falls ihr einen Fahrer aufm schatz-gelben Decathlon Rad mit dollem Gerolsteiner Trikot sehen werdet, immer schön grüßen ;)

Hallöchen !

Wo seid ihr denn gestern hergefahren, wie lange und mit ungefähr welchem Tempo ? Wenn ich´s jobtechnisch irgendwie einrichten kann, würde ich vielleicht auch sehr gerne mal mitfahren, da ich direkt aus Dortmund-Mitte (Klinikviertel) komme.

Gruß
Patrick

Yep, mir hat's auch gut gefallen. Lustige neue Wege gefunden ;-)
Also wird sind von der Uni Richtung Witten ueber "Spezialwege" und dann im Sueden von Dortmund (Ardey?) irgendwie so, dass wir in Kirchhoerde wieder ausgekommen sind, dann noch am Westfalenstadion vorbei und kreuz und quer durch'n Wald zurueck, weil wir nicht mehr so ganz genau wussten wo wir waren - aber ich bin wieder im hellen zuhause angekommen ;-)
Ich glaub' das waren gute 30km mit ~26km/h Schnitt - halt paar Ampeln/Huepsel + "WoSindWirHierEigentlichUndWoMuessenWirLangPausen" dabei ;-)

Am besten einfach immer hier reinposten wann wer fährt, dann können sich andere dran hängen.

/edit: Gibt ja oben im Forenkopf die Option "Last Minute Radeln", da kann man es ja zusätzlich mit eintragen.

Struppie schrieb:
Yep, mir hat's auch gut gefallen. Lustige neue Wege gefunden ;-)

:D
Ich bin schuld. Aber die Räder habens ja überstanden.

Struppie schrieb:
Also wird sind von der Uni Richtung Witten ueber "Spezialwege" und dann im Sueden von Dortmund (Ardey?) irgendwie so, dass wir in Kirchhoerde wieder ausgekommen sind, dann noch am Westfalenstadion vorbei und kreuz und quer durch'n Wald zurueck, weil wir nicht mehr so ganz genau wussten wo wir waren - aber ich bin wieder im hellen zuhause angekommen ;-)

Ich hab mal versucht, das auf der Karte nachzuvollziehen...
Also, von der Uni über Barop nach Großholthausen, dort auf den Radweg (ich glaub der heißt "Rheinischer Esel" oder so) bis Witten, dann auf die Ardeystraße auf den Berg hoch ("auf dem Schnee") Richtung Herdecke, auf der anderen Seite wieder runter auf die Verbindungsstraße Herdecke-Kirchhörde und dann über Kirchhörde Richtung Do-Zentrum. Beim Stadion dann am Volksbad vorbei durch das kleine Wäldchen (bei der Kleingartenanlage) zurück nach Hombruch/Stockumer Str.

Laut meinem Tacho ca. 33 km bei 26,5 Schnitt...

Hört sich nach ner netten Feierabendrunde an. Das wäre glaube ich auch das richtige für mich. Postet doch mal, wann Ihr wieder fahrt, wenn die Zeit und das Wetter es erlauben, würde ich mich gerne anschließen.
Fahrt Ihr eigentlich in den nicht so dollen Wettermonaten auch Mountainbike ? Da gibts im Dortmunder Süden eine sehr sehr schöne Runde, die sogar (zumindest teilweise) ausgeschildert ist (CTF). Dauert bei meinen Fahrkünsten so um die 2,5 Stunden, ist also primär was für´s Wochenende.
Jetzt nicht steinigen, ich weiß, es ist ein Rennradforum... :D

Wadenbeißer schrieb:
Fahrt Ihr eigentlich in den nicht so dollen Wettermonaten auch Mountainbike ?

Ich schon (kalt darfs sein, aber Regen mag ich nicht....) Und ich suche noch nach schönen Strecken ;).
"Tatwaffe" ist ein Curtis Element Team Hardtail mit 80mm FW, was die Streckenwahl etwas einschränkt.

Ansonsten würde ich sagen:
Kondition: geht so
Motivation: vorhanden
Fahrtechnik: *räusper* sagen wir mal ausbaufähig ;)

Vielleicht kommen wir da ja auch mal zusammen. :daumen:

Da will ich doch gleich mal den Anfang machen !! Ich werde heute gegen ca. 16:00 Uhr zu Hause sein und wollte mich dann radsportlich betätigen. Ob Renner oder Breitreifenfeile ist mir egal, wichtig wäre für mich nur, so gegen 18:00 Uhr spätestens 18:30 Uhr wieder in Dortmund-Mitte zu sein.
Wer also mag, schreibe hier und schließe sich mir an...

Zu mir: 29 Jahre alt, 190 cm groß, 94 kg schwer (räusper)
Kondition: alters- und gewichtsentsprechend :cool:
Fahrtechnik: schallendes Gelächter
Motivation: ganz weit oben

Somit scheiden Runden mit einem Schnitt über 30 km/h definitiv aus :rolleyes:

Wär schön, wenn sich jemand meldet.

Gruß
Patrick

Hoert sich gut an - ich hab' zwar kein richtiges MTB, aber so'n altes Rad mit breiten Reifen. Da wuerd' ich gerne mal ausprobieren, ob sich die Raeder noch drehen ;-)
Heute kann ich nicht, weil Nightride mit'm Renner fuer heute angesagt ist (ab 22:00 Uhr mit den Junx & Maedel aus' Forum/West und dann ist erstmal langes Wochenende und ich bin unterwegs, aber danach bin ich in der Woche fuer'n Ruendchen egal womit zu haben. Immer tapfer hier posten - da findet sich schon was...

Struppie schrieb:
Heute kann ich nicht, weil Nightride mit'm Renner fuer heute angesagt ist (ab 22:00 Uhr mit den Junx & Maedel aus' Forum/West und dann ist erstmal langes Wochenende und ich bin unterwegs, aber danach bin ich in der Woche fuer'n Ruendchen egal womit zu haben. Immer tapfer hier posten - da findet sich schon was...

Hab mir das ja mal gerade so durchgelesen. So eine Aktion würd mich ja auch mal reizen. Nachtfahren ist bestimmt cool...

Tach zusammen,
ich wollte mich heute im Laufe des Tages aufs Rad begeben (Strecke wahrscheinlich Walrop-Datteln-Haltern, ist aber verhandelbar) und wollte mal anfragen ob jemand mitfahren möchte. Treffpunkt/Fahrtzeit kann man ja über PN regeln.

Wiki

Zurück