L
lula
Ich versuche mal deine Signatur zu beherzigen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lula schrieb:@ paule 66:
Eine andere Sache ist, die Kunden sind mir auch irgendwie schon ans Herz gewachsen. Also ich arbeite in einem Fitnesstudio nebenbei. Habe ich mal frei und sitze zufälligerweise mal vor dem Tresen und meine Kollegin trödelt sonstwo herum und es bildet sich vorne eine Menschentraube, die Telefone klingeln Sturm, dann kann ich die da nicht einfach alle stehen lassen. Die Kunden schnallen nicht dass ich Feierabend habe, ich bin da, also arbeite ich auch (aus deren Sicht). Das sind so Situationen die regen mich auch auf. Jedoch bin ich nicht sauer auf die Kunden sondern auf die Kollegin, die die Ruhe mit Löffeln gefressen hat. Sehe ich jemand hetzt sich ab, helfe ich gerne, kein Ding. Ich will nur sagen, man gerät irgendwie in eine Art Abhängigkeit bzw Verantwortungsbewußtsein - es ist schwierig abzuschalten.
Einzige Möglichkeit abzuschalten - sofortige Flucht.
kastel67 schrieb:Moin,
Wenn Du schon vorher weist das es Stress gibt wenn Du in Deiner Freizeit im Studio bist warum gehst Du hin??
Außerdem egal wie gern Du Rad fährst, die Umfänge bei dem Stress sind tödlich! Leg Dich mal aufs Sofa und schau zwei Stunden Doku "so werden Zimtsterne gebacken" oder so!! Der Körper brauch auch dann Ruhe wenn die Seele rennen will.
Gruß k67
Katrin schrieb:Über eine schnelle professionelle Hilfe zum Thema Stressmanagement sollte nachgedacht werden.
Hierzu gibt es sportmedizinische Institute die u. a. Diagnostik/laborchemisches Stressprofil und
Bewältigungsverfahren erläutern, sowie
Beratung zu Lebens-/Arbeitsgestaltung
eric schrieb:Moin Lula,
...
Zusätzlich würde ich mit Deinem Vorgesetzten sprechen und vortragen, was Du für ein Problem hast (Bist Du die einzigste?)
lula schrieb:Arbeite jetzt seit letztem Samstag nicht mehr und war gestern beim Doc. Der hat mich die komplette Woche Krank geschrieben. Merke aber dennoch das das wohl eine langfristigere Sache wird. Rege mich noch zu sehr auf, und der Job lässt nicht los. Ich reagiere total agressiv auf andere sobald irgendwie in Verbindung mit Job "Stress" entsteht. Gestern habe ich nur nen gelben Schein abgegeben, da kam ein blöder Kommentar von einem Kollegen und ich bin völligst ausgeflippt. Nur ne Kleinigkeit..... so kenne ich mich gar nicht; heute auch wieder Aufregung im Zweitjob. Wurde angerufen weil alles drunter und drüber ging. Klar. Sofort wurde mir wieder schwindelig und ich merkte wie sich mein Brustkorb zusammenzuschnüren begann. Zumindest kam es zu einem klärenden Gespräch mit meinem Chef. Ich habe jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen krank zu sein und akzeptiere es endlich mal. Vielleicht kann ich ja jetzt die restlichen Tage irgendwie Ruhe finden jetzt wo ich hoffentlich alles geklärt habe; hoffe keiner ruft mehr an damit ich die Jobs mal aus dem Kopf bekomme.
Das Wetter ist bombastisch und mein Doc hat mir gesagt ich soll mich in der Natur erholen - allerdings ohne Leistungsdruck- was besseres kann mir gar nicht passieren. Werde mir mein MTB schnappen und ab in den Wald. Am besten keine Bikeklamotten an, damit es wirklich eine lockere Tour wird.... werde an meinen Lieblingsplatz fahren und vielleicht mal in der Sonne dösen.
lula schrieb:- Nächstes Jahr mal mal wieder nen Urlaub (nach 6 Jahren).