• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava enormer Speicherverbrauch am iPhone wie löschen?

Anzeige

Re: Strava enormer Speicherverbrauch am iPhone wie löschen?
Die Strava App ist in Sachen Speicherverwaltung einfach mies programmiert. Ich hab unter Android andauernd zig GB belegt und lösche die Nutzerdaten regelmäßig komplett, ohne irgendwelche Unterschiede oder Einschränkungen in der Nutzung zu bemerken. Nervig ist nur, dass man dann jedes Mal die Einstellungen zur Push-Benachrichtigungen neu setzen muss.
genau so wird es werden, zumindest einmal im Monat.

Samstag vormittags gelöscht, 5 Tage später wieder 450MB…

Anhänge

• IMG_7589.png
    IMG_7589.png
    220 KB · Aufrufe: 13
Hab makl die KI recherchieren lassen:

The Strava app on iPhone can vary significantly in its memory and data usage depending on how it's used:

📱

• The base app size is around 107.5 MB on iOS.bikehike

📦

• Users have reported that Strava's "Documents & Data" can grow substantially over time. One user noted that while the app itself was only ~96 MB, the additional data stored reached 4.85 GB, likely due to cached activities, images, and other app-related files.reddit
  • This cache can accumulate from:
    • Activity history
    • Uploaded photos or videos
    • Offline maps
    • Cached feed content

🔧

• Delete and reinstall the app: This clears cached data without losing your activities, as they are stored on Strava’s servers.reddit
  • Regular cleanup: Some users recommend reinstalling the app every few months to keep storage usage in check.

🌐

• Strava typically uses about 1MB for two hours of recording, mainly for syncing activities.bikehike
  • However, if you upload media or use live maps, data usage can spike significantly.

Bei mir auf Samsung hat es 408 MB das ist alles.

Das weiß nur Apple. Ein Rätsel ist mir auch, warum das iPhone die maximale Kapazität des Akkus anzeigt und das iPad nicht. 🤷🏻‍♂️

Wahrscheinlich ist es so gewollt dass sich die überteuerten Modelle mit den größeren Speichern besser verkaufen. 🤷‍♂️

Mit 128Gb ist man heutzutage schon am unteren Ende.
Strava greift sich massig Speicher und ihr posaunt irgendwas mit Apple, muss man nicht verstehen.

Hauptsache du hast deinen Posting absetzten können ohne Inhalt zum Thema was anderes kannst du nicht oder?
Brauchst auch nicht mal mehr antworten du bis jetzt auf Ignorieren.

Hab makl die KI recherchieren lassen:
Wieder ein Beispiel, dass "die KI" nix Substanzielles beizutragen hat - die Infos hatten wir alle vorher schon.

Kann es sein, dass Strava insbesondere dann viel Speicher verschlingt, wenn man Fotos mit den Aktivitäten hochlädt? Würde bei mir passen. Wie sieht das bei denjenigen aus, bei denen die App wenig Speicher belegt?

Auf meinen iPhone sind es 600MB. Ich habe nie aufgeräumt oder neu installiert und das Handy seit 4 Jahren im Einsatz. Seitdem mehrere 10.000km gefahren und sicherlich tausende Fotos hochgeladen.

Wahrscheinlich irgendwelche 3. Anbieter Apps im Einsatz, die scharf auf die Daten sind.

Zurück