• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strasse zw. Ascholding und Pupplinger Au

sage13

Aktives Mitglied
Hallo,

hat jemand von den Wolfratshausern oder Münchener oder sonstigen die in der Gegend unterwegs sind eine Ahnung ob man auf der Strasse zw. Ascholding und Pupplinger Au mit dem Rad durchkommt? Soll ja angeblich komplett gesperrt sein :(

Wenn nicht: wie kommt man dann von Ascholding in die Pupplinger Au ohne einen Riesenumweg zu fahren? :confused: Bin da nicht so ganz ortskundig.......

Danke

AW: Strasse zw. Ascholding und Pupplinger Au

Hallo

ich glaube die haben die straße jetzt komplett aufgerissen. zurzeit ist da kein durchkommen. aber du kannst über die ludwigshöhe, deining, hornstein, egling fahren.
dann umfährst du die baustelle und die runde ist auch sehr schön. oder du fährst von der pupplinger au direkt nach egling. dazu musst du der hauptstraße nur bergauf folgen.

Danke für die Antworten :daumen:

@biewi: danke für den "Tourvorschlag". Die Runde ist wirklich sehr schön.

@Zettie: da hatte ich wohl im falschen Unterforum gepostet. Kenne mich nicht nur auf der Strasse nicht aus, sondern auch im Forum :o

...oder du fährst von der pupplinger au direkt nach egling. dazu musst du der hauptstraße nur bergauf folgen.

Es gibt mittlerweile zwischen der Pupplinger Au (beim Aujäger den Berg rauf) und Egling einen fast durchgehenden, ab dem Golfplatz komplett neu, Radweg. Auf die Hauptstraße bzw. die alte Eglinger Straße muss man erst wieder ab dem Eglinger Berg.

laut Straßenbauamt werden die Bauarbeiten auf der Straße zwischen Puppling und Ascholding voraussichtlich bis Ende Oktober/Anfang November andauern...

Das Jahr haben sie vorsichtshalber weggelassen :D

stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen! Dauert dann vielleicht doch noch länger als ich gedacht habe :(!

Aber freuen dürfen wir uns:
"Dafür können Sie und alle anderen Verkehrsteilnehmer nach der Bauzeit von dem in diesem Straßenabschnitt guten Straßenzustand profitieren."

stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen! Dauert dann vielleicht doch noch länger als ich gedacht habe :(!

Aber freuen dürfen wir uns:
"Dafür können Sie und alle anderen Verkehrsteilnehmer nach der Bauzeit von dem in diesem Straßenabschnitt guten Straßenzustand profitieren."

Toll, dann rumpelts auf 20 m mal nicht :rolleyes: Ich frag mich echt, wieso die nicht gleich einen Großteil der Rumpelstrecke neu machen. Ist ja echt ne Krankheit.

Gott sei Dank, gibt es noch genug andere Wege, um in die Harmatinger und Emmerkofener Ecke zu kommen.

Hallo,

bin heute nach 6 Wochen mal wieder die Straße zwischen Ascholding und Puppling gefahren, wobei ich sicher 1/3 geschoben habe. Momentan ist die gesamte Straße zw. Ascholding und 1.Parkplatz aufgerissen und wird gerade mit weichem Material gefüllt. Es ist besser wenn man sich ´ne andere Route sucht; die Strade Bianche bei der L´Eroica waren glatt gebügelte Autobahnen dagegen.

Viele Grüße

Thelonious

Danke für die Antwort. Ist gut zu wissen, daß die Strasse immer noch nicht fertig ist. Wollte eigentlich am Sonntag da lang fahren. Lasse ich jetzt besser bleiben und suche mir eine andere Strecke.

Viele Grüße

sage13

Zurück