• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strade Bianche 2022

Ach schade. So ein Riesentalent, wird aber irgendwie doch ziemlich oft ausgebremst.

Ich freu mich auch mega auf das Frauenrennen! Das verspricht ja fast noch mehr Spannung als das Männerrennen!
Vos, van Vleuten, van den Broek-Blaak, Niewiadoma, Borghini, Vollering... die Liste möglicher Favoritinnen ist recht lange!

Ein Duellchen Zappelphilippe / Pogačar wäre doch riesig.
Sonst habe ich nicht so den Durchblick wer die Plätze 3-10 belegen soll ;)

Wettquoten vor dem ausfall von pidcock

Pogacar 2,40
Alaphilippe 3,00
Wellens 9,00
Benoot 12,00
Higuita 18,00
Fuglsang 20,00
Asgreen 22,00
Moscron 25,00
Valverde 28,00
Mohoric 33,00

...wenn ich mir das Video #13 von User @Oldie-Pedalleur anschaue, dann möchte ich dort eigentlich NICHT RR fahren. Chapeau @Oldie-Pedalleur wenn Du dort lang gefahren(geschoben) bist! :daumen: :rolleyes:

die gezeigten 11,5 km Schotterstraßen/-wellen zwischen dem Städtchen Asciano und dem Monte Sante Marie gehören identisch auch zu den beiden längeren Gaiole Eroica Strecken 135 und 209 km. Deshalb fahre ich diese jedes Jahr ( mit vielen hundert / tausenden anderen ) im Oktober mit dem Retro-Rennrad .

Vielleicht noch interessant. In den letzten 6 Saisons war Strade Bianche das - gemessen an DNF und OTL - schwerste Eintagesrennen.
https://twitter.com/StatsOnCycling/status/1499465578821652480?s=20&t=hmx2y7BHg6rSEaWz6NFtbQ

interessant. der Beitrag direkt darunter macht doch aber schon einen Punkt:
I think this is biased. Most cyclists tell that Paris-Roubaix is the hardest race but a lot of them go through hell just to be able to say "I finished PR". SB is not a monument or a GT so it's mentally easier to give up. (No doubt it's hard nonetheless)

Und noch n paar Bilder vom schieben.

Bardet hat auch kurzfristig abgesagt, dafür dann nikias arndt

Frauen Finale war sehr stark.
Bei den Männern übele Stürze im Wind.
Alaphilipp 2:30 zurück

Zurück