Hallo,
wie das thema schon erkennen lässt, möchte ich aktiv dem radsport fröhnen. nun würde ich gern eure meinung zu einem angebot (storck vision light) und dessen preis-leistungs-verhältnis einholen. da ich aber nicht weiß, inwiefern hier direktlinks erwünscht sind, einfach mal die komponenten:
Rahmen: Storck Prodium 7005 Aluminium
Farbe: Schwarz Anodisiert
Gabel: Kinesis Carbon mit Aluminium Schaft
Laufräder: Mavic Aksium Schwarz oder Silber
Bereifung: Continental Grand Prix S
Lenker: Ritchey Comp
Vorbau: Ritchey Comp
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Ritchey
Sonstiges: Storck Integrated-Headset-System
varianten:
105er 1.199,-
ultegra 1.329,-
veloce 1.199,-
centaur 1.359,-
wie ich mitbekommen hab, ist die wahl zwischen shimano und campa geschmackssache und sollte vorher möglichst getestet werden. allerdings würde mich interessieren, ob die preislichen unterschiede auch spürbar sind.
ich denke, mich in den letzten tagen/wochen genügend belesen zu haben (danke auch für die vielen beiträge auf dieser seite) und glaube, dass das angebot in ordnung geht. ich hätte trotzdem gern noch das "ok" bzw. ein abraten [dann aber bitte mit einer alternative ] von leuten, die sich damit auskennen.
desweiteren sind gegen aufpreis noch ein paar sonderausstattungen möglich. gibt es eurer meinung nach etwas, dass sinnvoll wäre?
Gabel: Storck Stiletto Race mit Alu Schaft: + 75,00 EUR
Bereifung: Continental Grand Prix 4000: + 20,00 EUR
Sattel: Selle Italia SLR TT: + 60,00 EUR
Lenker, Vorbau, Stütze: Ritchey Pro: + 50,00 EUR
Lenker, Vorbau, Stütze: Ritchey WCS: + 85,00 EUR
und nun die letzte frage: inwieweit liefert das rahmenhöhen-berechnungstool auf der canyon-page verlässliche werte? da mir der händler, den ich bat, die richtige rahmenhöhe zu ermitteln, recht "unprofessionell" vorkam, hab ichs dort mal ermittelt. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein "geschultes auge" ebenso genau ist, wie das einbeziehen sämtlicher körpermaße
ich würde es ja auch testen bzw. habs getestet, aber wenn man nie auf einem rennrad gesessen hat, dann fühlt sich jede rahmenhöhe seltsam an.
genug der worte. ist leider ein halber roman geworden. bin auf eure antworten gespannt.
grüße, kimpi
wie das thema schon erkennen lässt, möchte ich aktiv dem radsport fröhnen. nun würde ich gern eure meinung zu einem angebot (storck vision light) und dessen preis-leistungs-verhältnis einholen. da ich aber nicht weiß, inwiefern hier direktlinks erwünscht sind, einfach mal die komponenten:
Rahmen: Storck Prodium 7005 Aluminium
Farbe: Schwarz Anodisiert
Gabel: Kinesis Carbon mit Aluminium Schaft
Laufräder: Mavic Aksium Schwarz oder Silber
Bereifung: Continental Grand Prix S
Lenker: Ritchey Comp
Vorbau: Ritchey Comp
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Ritchey
Sonstiges: Storck Integrated-Headset-System
varianten:
105er 1.199,-
ultegra 1.329,-
veloce 1.199,-
centaur 1.359,-
wie ich mitbekommen hab, ist die wahl zwischen shimano und campa geschmackssache und sollte vorher möglichst getestet werden. allerdings würde mich interessieren, ob die preislichen unterschiede auch spürbar sind.
ich denke, mich in den letzten tagen/wochen genügend belesen zu haben (danke auch für die vielen beiträge auf dieser seite) und glaube, dass das angebot in ordnung geht. ich hätte trotzdem gern noch das "ok" bzw. ein abraten [dann aber bitte mit einer alternative ] von leuten, die sich damit auskennen.
desweiteren sind gegen aufpreis noch ein paar sonderausstattungen möglich. gibt es eurer meinung nach etwas, dass sinnvoll wäre?
Gabel: Storck Stiletto Race mit Alu Schaft: + 75,00 EUR
Bereifung: Continental Grand Prix 4000: + 20,00 EUR
Sattel: Selle Italia SLR TT: + 60,00 EUR
Lenker, Vorbau, Stütze: Ritchey Pro: + 50,00 EUR
Lenker, Vorbau, Stütze: Ritchey WCS: + 85,00 EUR
und nun die letzte frage: inwieweit liefert das rahmenhöhen-berechnungstool auf der canyon-page verlässliche werte? da mir der händler, den ich bat, die richtige rahmenhöhe zu ermitteln, recht "unprofessionell" vorkam, hab ichs dort mal ermittelt. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein "geschultes auge" ebenso genau ist, wie das einbeziehen sämtlicher körpermaße
ich würde es ja auch testen bzw. habs getestet, aber wenn man nie auf einem rennrad gesessen hat, dann fühlt sich jede rahmenhöhe seltsam an.
genug der worte. ist leider ein halber roman geworden. bin auf eure antworten gespannt.
grüße, kimpi