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STORCK VISION LIGHT geeignet? P/L-Verhältnis ok?

kimpi

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Hallo,
wie das thema schon erkennen lässt, möchte ich aktiv dem radsport fröhnen. nun würde ich gern eure meinung zu einem angebot (storck vision light) und dessen preis-leistungs-verhältnis einholen. da ich aber nicht weiß, inwiefern hier direktlinks erwünscht sind, einfach mal die komponenten:

Rahmen: Storck Prodium 7005 Aluminium
Farbe: Schwarz Anodisiert
Gabel: Kinesis Carbon mit Aluminium Schaft
Laufräder: Mavic Aksium Schwarz oder Silber
Bereifung: Continental Grand Prix S
Lenker: Ritchey Comp
Vorbau: Ritchey Comp
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Ritchey
Sonstiges: Storck Integrated-Headset-System

varianten:
105er 1.199,-
ultegra 1.329,-
veloce 1.199,-
centaur 1.359,-

wie ich mitbekommen hab, ist die wahl zwischen shimano und campa geschmackssache und sollte vorher möglichst getestet werden. allerdings würde mich interessieren, ob die preislichen unterschiede auch spürbar sind.

ich denke, mich in den letzten tagen/wochen genügend belesen zu haben (danke auch für die vielen beiträge auf dieser seite) und glaube, dass das angebot in ordnung geht. ich hätte trotzdem gern noch das "ok" bzw. ein abraten [dann aber bitte mit einer alternative ;)] von leuten, die sich damit auskennen.

desweiteren sind gegen aufpreis noch ein paar sonderausstattungen möglich. gibt es eurer meinung nach etwas, dass sinnvoll wäre?

Gabel: Storck Stiletto Race mit Alu Schaft: + 75,00 EUR
Bereifung: Continental Grand Prix 4000: + 20,00 EUR
Sattel: Selle Italia SLR TT: + 60,00 EUR
Lenker, Vorbau, Stütze: Ritchey Pro: + 50,00 EUR
Lenker, Vorbau, Stütze: Ritchey WCS: + 85,00 EUR


und nun die letzte frage: inwieweit liefert das rahmenhöhen-berechnungstool auf der canyon-page verlässliche werte? da mir der händler, den ich bat, die richtige rahmenhöhe zu ermitteln, recht "unprofessionell" vorkam, hab ichs dort mal ermittelt. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein "geschultes auge" ebenso genau ist, wie das einbeziehen sämtlicher körpermaße ;)
ich würde es ja auch testen bzw. habs getestet, aber wenn man nie auf einem rennrad gesessen hat, dann fühlt sich jede rahmenhöhe seltsam an.

genug der worte. ist leider ein halber roman geworden. bin auf eure antworten gespannt.

grüße, kimpi
 
AW: STORCK VISION LIGHT geeignet? P/L-Verhältnis ok?

Hört sich doch gut an dein Angebot.Irgendwo im Internet gesehen?Sag ruhig wo.
Deine Rahmenhöhe gibt`s doch bei deinem Händler wo du datt Bike kaufen willst.Oder versuch`s mal bei "Roseversand".
hier noch ein paar Links zum surfen
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1673391851
http://www.triathlonstar.de/
http://www.sub-4.de/1894223.htm
http://www.bike-components.de/
http://www.hergarden.de/
http://www.rennradlinks.de/
http://www.neon-radsport.de/
http://www.s-tec-sports.de/
 
AW: STORCK VISION LIGHT geeignet? P/L-Verhältnis ok?

moin,

die preise sind wirklich in ordnung; habe mir selbst ein vision mit einer centaur aufgebaut und die komponenten im netz zusammengesucht mit wcs-set (lenker/vorbau/ss), campa proton laufrädern und slr- sattel komplett für 1.700. habs günstiger so nirgends entdeckt.

was die upgrades angeht: gabel lohnt sich nicht, obwohl die kinesis-gabel recht schwer ist (bei mir 720 g mit laaangem schaft), reifen und sattel bekommst mit ein wenig suchen vergl.weise günstiger später zum nachrüsten. IMHO ist nur das wcs-kit eine überlegung wert, das preis/gewichts-verhältnis ist ziemlich unschlagbar, und ich habe auch noch keine beschwerden bzgl. haltbarkeit gehört. naja, die ritchey-lenkerform passt nicht ideal zu den campa-griffen...finde ich

mfg
 
AW: STORCK VISION LIGHT geeignet? P/L-Verhältnis ok?

Also der Basispreis wie auch die Aufpreise gehen i.O.
Ich würde die GP 4000 Reifen nehmen und mind. Ritchey Pro Anbauteile. Wenn die 35 EUR mehr für WCS nicht schlimm sind, würde ich vielleicht sogar die nehmen.
Die Storck Gabel sieht wesentlich besser aus als die Kinesis und scheint mit unter 600 g auch deutlich leichter zu sein als die Kinesis.
In Deiner Situation würde ich persönlich dann GP 4000, Ritchey Pro und die Stilletto Race (die kostet ja nur noch 40 EUR, wenm man anstelle von WCS Pro nimmt) nehmen. Das ganze gepaart mit der jeweils besseren Gruppe (ob nun Campa oder Shimano). Lieber anfangs etwas mehr ausgeben als sich hinterher zu ärgern und zweimal zu kaufen.

Grundsätzlich sind Berechnungstools nur ein Anhaltspunkt. Ich weiß auch nicht inwieweit das von Canyon möglicherweise auf deren Messung der Rahmenhöhe und deren Geometrien beruht.
 
AW: STORCK VISION LIGHT geeignet? P/L-Verhältnis ok?

Also der Basispreis wie auch die Aufpreise gehen i.O.
Ich würde die GP 4000 Reifen nehmen und mind. Ritchey Pro Anbauteile. Wenn die 35 EUR mehr für WCS nicht schlimm sind, würde ich vielleicht sogar die nehmen.
Die Storck Gabel sieht wesentlich besser aus als die Kinesis und scheint mit unter 600 g auch deutlich leichter zu sein als die Kinesis.
In Deiner Situation würde ich persönlich dann GP 4000, Ritchey Pro und die Stilletto Race (die kostet ja nur noch 40 EUR, wenm man anstelle von WCS Pro nimmt) nehmen. Das ganze gepaart mit der jeweils besseren Gruppe (ob nun Campa oder Shimano). Lieber anfangs etwas mehr ausgeben als sich hinterher zu ärgern und zweimal zu kaufen.

Grundsätzlich sind Berechnungstools nur ein Anhaltspunkt. Ich weiß auch nicht inwieweit das von Canyon möglicherweise auf deren Messung der Rahmenhöhe und deren Geometrien beruht.

Nachdem die 2007er Veloce der Centaur nicht nennenswert nachsteht, würde ich alternativ +Storck Gabel +Ritchey Pro +GP4000 nehmen. Auch mal nachfragen, ober als LEnker nicht ein Syntace 2014 machbar wäre.
 
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