• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Aerfast3 Comp Disc

Kann jemand noch Erfahrung zu der Geometrie teilen? Laut Angaben ist es in Größe L mit einem reach von 400mm zwar recht lang, aber irgendwie sieht es auf den Bildern so kurz aus. Insbesondere der Lenker scheint so kurz/eng zu sein!?
 
Mich würde auch interessieren, ob die Spacer einfach selbstständig als Turm über den Vorbau gesetzt werden können. Was passiert dabei mit der zusätzlich frei werdenden Kabellänge?
Das Aeroad in Größe S ist mir nen tick zu kurz, bei Storck kann ich den Lenker/Vorbau beliebig wählen... Jedoch hätte ich beim Canyon dann kein Problem mit den innen verlegten Kabelzügen der mechanischen Ultegra und Aero-Laufräder wären direkt im Preis dabei..
 
Niemand hier der Erfahrungen zu der Größe teilen kann? Ich bin 1,80m mit Schrittlänge 84,5cm und schwanke zwischen M und L
 
Hi! ich kann dir nur sagen: Wenn du nur bei sonne fahst kann man sich ein Storck kaufen. Sonst kauf dir was anderes. Nach einer Regenfahrt kam rost aus dem Carbonrahmen... beim kundendienst meinten se nur ich müsse das rad nach Regenfahrten hochkant aufstellen, damit das wasser abfließen kann.
Der Rost kommt vom Steuerrohr. Ich selber habe das rad nur gefahren und mit nem Gartenschlauch und schonemdem Zeug gereinigt.
Storck sieht den Fehler nicht ein und unterstellt mir mittleriweile ich würde das Rad mit einem Kärcher reinigen... ich glaub wenn ich den Kärcher draufhalte platzt der lack ab :)
Spass beiseite: Fakt ist - nach jeder Regenfahrt sammelt sich wasser im Steuerrohr. Es kommen seitens Storck ausreden und man wird als kunde für Blöd verkauft. Erreichbar ist auch keiner wenn du was hast.
Sofern du also den Store ned unmittelbar um die Ecke hast damit du dort denen das "Premiumprodukt" um die Ohren hauen kannst würde ich mir eine Alternative suchen.

Habe ein Aerfast, bin 178 in größe L und soweit passt es. bin aber auch auf einen Scott gefahren und das war noch etwas angenehmer
 
Das Wasser muss ja irgendwie rein. Also schlecht gedichtet.
Nur wegen Rost nicht kaufen wäre für mich kein Argument. Klar, ist ärgerlich. Die Reaktion vom Kundendienst ist untypisch, war früher deutlich besser.
 
Also zur Geometrie war ich echt überrascht, dass ich bei 190cm Körpergröße und SL92cm XXL brauche 😅
 
Also zur Geometrie war ich echt überrascht, dass ich bei 190cm Körpergröße und SL92cm XXL brauche 😅
Das wären meine Maße. Kannst du mal ein Foto vom Rad hochladen, wie es eingestellt aussieht?

Bin in nem Rennen neben einem etwas kleineren Fahrer gefahren und bei seinem Aerfast 4 war der Lenker soooo viel tiefer als bei meinem Ultimate in L. Und ich sitze gefühlt schon sehr sportlich.
 
Das Wasser muss ja irgendwie rein. Also schlecht gedichtet.
Nur wegen Rost nicht kaufen wäre für mich kein Argument. Klar, ist ärgerlich. Die Reaktion vom Kundendienst ist untypisch, war früher deutlich besser.
Na - wo kommt der Rost denn her, was gammelt da ? Würde mal sagen da ist über kurz oder lang dann jedesmal ein Satz Steuersatzlager fällig......
 
Das wären meine Maße. Kannst du mal ein Foto vom Rad hochladen, wie es eingestellt aussieht?

Bin in nem Rennen neben einem etwas kleineren Fahrer gefahren und bei seinem Aerfast 4 war der Lenker soooo viel tiefer als bei meinem Ultimate in L. Und ich sitze gefühlt schon sehr sportlich.
Das war XXL
IMG_2736.jpeg
Das war XL
IMG_2735.jpeg
Denke am Auszug der Sattelstütze sieht man den Unterschied ganz gut. Ich will ja auch ein Bike um mal 200km plus zu bolzen und ich bin jetzt auch keine 20 mehr 😆
 
Das war XXL
Anhang anzeigen 1333140
Das war XL
Anhang anzeigen 1333141
Denke am Auszug der Sattelstütze sieht man den Unterschied ganz gut. Ich will ja auch ein Bike um mal 200km plus zu bolzen und ich bin jetzt auch keine 20 mehr 😆
Hey vielen Dank!
XL mit dem Auszug sieht schon sehr heftig aus.
War das Cube Litening Aero für dich in der Auswahl? Das ist ja etwas tiefer als das Aeroad, aber bei weitem nicht so tief wie das Storck.
 
Hey vielen Dank!
XL mit dem Auszug sieht schon sehr heftig aus.
War das Cube Litening Aero für dich in der Auswahl? Das ist ja etwas tiefer als das Aeroad, aber bei weitem nicht so tief wie das Storck.
Ich habe schon ein Agree und will mal was anderes. Bei Canyon waren wir auch noch, ist ja quasi um die Ecke. Aber das Aeroad CFR hat mich nicht abgeholt.
 
Hallo Kurze Info bzgl. Strock:

Also das Rad ist noch immer nicht abgeholt worden, Storck reagiert noch immer kaum bis gar nicht. Ich weiß nicht wie andere Onlineanbieter sind (wobei Storck ja durchaus Stores hat), aber ich kann jedem nur wärmstens empfehlen Abstand von der Firma Strock zu nehmen und Online ist eine Sache für sich.

Ja, ihr habt recht – irgendwo muss das Wasser rein – ich denke mittlerweile auch zu wissen woher das kommt. Schade dass Strock das nicht weiß ;) Nachdem ich das Rad aber nicht montiert habe liegt hier entweder ein Montagemangel (keine Dichtung eingebaut) oder ein Produktmangel (gar keine Dichtung vorgesehen) vor.

Wie gesagt: ich kann jedem von der Firma Storck abraten. Und sind wir ehrlich: bei den Preisen von 5K Aufwärts ists es verschmerzbar wenn man 5-10% mehr für ein Scott oder so zahlt aber der Service viel reibungsloser ist. Mein nächstes Rennrad wird von Scott oder Cube oder Trek sein. Die Geometrie finde ich bei Scott wie gesagt auch sehr gut und dem Strock ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten