• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stinger Rennrad

Ketelsen

Neuer Benutzer
Guten Tag.

Ich bin blutiger Anfänger was den Rennrad Sport angeht, und bin momentan auf der Suche nach einem Drahltesel der den Ansprüchen eines ambitionierten Einsteigers genügt.

Nun habe ich auf Ebay Kleinanzeigen folgendes Rennrad gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stinger-rennrad-neuwertig/64279415
Was haltet ihr von dem Rad? Ich persöhnlich kenne die Marke nicht, aber bin ja wie gesagt neu auf dem Gebiet.
Zum Schluß noch mal ein paar Eckdaten zu mir.
Größe:182 cm
Schrittlänge: 88cm
Passe ich also überhaupt auf das Rad?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Ketelsen

Ob Dir das passt, kann man schlecht sagen, der Verkäufer schweigt sich leider zu irgendwelchen Größenangaben aus - oder bin ich blind?
An sich eignet sich das schon für einen ambitionierten Einsteiger. Räder sind vernünftige Einsteigerqualität wenn man nicht 120 kg wiegt, Schaltung ist über jeden Tadel erhaben.
Allerdings handelt es sich da mit Sicherheit um keinen Carbonrahmen (Gabel ja, Rest nein), dagegen sprechen die Schweißnähte und der angegebene Neupreis des Rades.

Find mal was zur Größe raus (Oberrohrlänge wäre das Maß der Wahl), dann kann man Dir nen Rat geben.

Hab nen Thread gefunden, in dem steht, dass der Rahmen nem Focus Variado entsprechen soll.

Richtig,das ist im Leben kein Carbon Rahmen. Bei Deinen Maßen solltest Du nach Rädern mit einem 56er Oberrohr suchen. Das wären RH 56-58,je nach Hersteller. Das verlinkte Rad sieht mir aber kleiner aus,wenn ich mir das Steuerrohr ansehe,kann aber auch täuschen.

Schon mal vielen Dank an euch beide.

In der Beschreibung des Fahrrads steht, dass die Rahmenhöhe 58 beträgt, somit sollte diese Frage eigentlich geklärt sein.

Sollte ich aber trotzdem nochmal nachfragen angehend der Oberrohrlänge?

Schon mal vielen Dank an euch beide.

In der Beschreibung des Fahrrads steht, dass die Rahmenhöhe 58 beträgt, somit sollte diese Frage eigentlich geklärt sein.

Sollte ich aber trotzdem nochmal nachfragen angehend der Oberrohrlänge?

Wäre besser. Aber mitte-mitte messen.

Würde ich machen. Die Höhe kann man mühelos anpassen, bei der Länge wird es dagegen meist kompliziert. Bei etwaigen Unsicherheiten: Jemanden mitnehmen, der Plan hat und Probefahren!

Ich werde morgen den Verkäufer mal kontaktieren, aber kennt jemand von euch die Marke Stinger?
Es kommt mir sehr suspekt vor, dass man nirgends was von dennen findet.
Habe jetzt viel im Internet recherchiert, doch nirgends eine Homepage oder einen Händler gefunden, der diese Marke anbietet.

Ich werde morgen den Verkäufer mal kontaktieren, aber kennt jemand von euch die Marke Stinger?
Es kommt mir sehr suspekt vor, dass man nirgends was von dennen findet.
Habe jetzt viel im Internet recherchiert, doch nirgends eine Homepage oder einen Händler gefunden, der diese Marke anbietet.

Ne,auch nie gehört. Es gibt aber z.b. so viele kleine Hausmarken von Händlern die man unmöglich alle kennen kann. Oder das Teil kommt aus dem benachbarten Ausland. Wer kennt in Begien Poison?
Das muss also kein Qualitätskriterium sein.

Zurück