• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stilfserjoch Offen??

Floh-rs6

Airstreeem EEE SL DISC DI2
Hallo Leute,
fährt eigentlich wer am Samstag stilfserjoch (GIRO BAK) ?
Weiss wer ob es bis nächsten Samstag offen ist von prad?
Der Giro rollt ja über Bormio rauf...
Danke
LG. FLoh

Nein, vorgestern hieß es noch, dass bis auf weiteres Wintersperre ist. Die Straße von Prad aus ist auch selten vor Ende Mai befahrbar, oft erst tief im Juni. Aktuelle Informationen können unter [email protected] abgefragt werden.

is ja eigenartig.
am samstag fährt der giro-tross rauf und die ist nicht frei.
die fahren zwar von bormio rauf, aber die werden wohl damit rechnen das da manche aus ITA rauffahren werden?

aber danke der info, ich werd dort mal nachfragen.

LG.Floh

Gavia und Umbrail sind übrigens auch zu, falls daran als Alternative für die Anfahrt gedacht werden sollte.

...die fahren zwar von bormio rauf, aber die werden wohl damit rechnen das da manche aus ITA rauffahren werden?...
Du kennst die Südtiroler Befindlichkeiten nicht. Da gibt es nach wie vor viele, die keinerlei Lust verspüren, eine italienische Radsportveranstaltung zu fördern.

hy

ich habs mir schon so ähnlich gedacht.... ;)

Danke eurer ganzen infos !

LG. Floh

Zumindest bei den Schweizern tut sich etwas. Der Umbrailpass soll ab 25.05.2012, 16:00 Uhr, geöffnet werden. Darüber dürfte also die Anfahrt zum Stilfserjoch am kommenden Wochenende möglich sein. Für die Stilfserjoch-Ostrampe meldet die Verkehrszentrale Bozen auch heute unverändert "Wintersperre auf unbestimmte Zeit".

danke, dort habe ich angefragt.

Die Passstraße wird am 26.05.2012 von Prad am Stilfserjoch aus nur bis Franzenshöhe offiziell befahrbar sein, immer wenn es die Wetterverhältnisse zulassen!
Die Entscheidungen werden kurzfristig getroffen

soweit die info!

LG. Floh

neuste info für uns Radfahrer:

Am kommenden Samstag, 26. Mai, führt die Etappe des "Giro d’Italia" von Bormio aus auf das Stilfserjoch. Auf der Südtiroler Seite bleibt die Staatsstraße auf das Stilfserjoch (SS 38) an diesem Tag gesperrt. Erst ab 20 Uhr wird die Wintersperre für Fahrzeuge aufgehoben, teilt der Landesstraßendienst mit.
Auch am kommenden Samstag, 26. Mai, bleibt die Staatsstraße auf das Stilfserjoch (SS38) noch für den Verkehr geschlossen.
Die Passhöhe kann an diesem Tag zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden. Zudem wird anlässlich der Giro d'Italia-Etappe ab der Kreuzung Drei Brunnen bis zur Passhöhe in beide Richtungen ein Shuttlebusdienst für Besucher eingerichtet.
Am Abend des 26. Mai um 20.00 Uhr wird die Wintersperre der Stilfserjochstraße, sofern es die Witterungsbedingungen zulassen, aufgehoben und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben

quelle: http://www.provinz.bz.it/lpa/285.asp?redas=yes&aktuelles_action=4&aktuelles_article_id=394674

LG. Floh

Ich war am WE in Lana, da meinte der Hotelwirt das die Straße von Prad seit dem Giro offen ist. Ich habe es allerdings nicht überprüft.

war oben. hat alles passt. war nur für den öffentl. verkehr gesperrt (wegen dem Giro).

LG. Floh

Anhänge

• CIMG3070.JPG
    CIMG3070.JPG
    827,8 KB · Aufrufe: 1.267
  • CIMG3069.JPG
    CIMG3069.JPG
    917 KB · Aufrufe: 1.287
unter der woche ;)

also dieses wochenede wars doch recht frisch oben. letztes jahr war ich ende juli oben. da wars perfekt.
aber am wochenende ist das einen Katastrophe mit dem verkehr rauf und runter.

noch ein paar bilder.... :)

LG. Floh

Anhänge

• CIMG3026.JPG
    CIMG3026.JPG
    804,8 KB · Aufrufe: 1.247
  • CIMG3050.JPG
    CIMG3050.JPG
    928,7 KB · Aufrufe: 1.241
  • CIMG3063.JPG
    CIMG3063.JPG
    735,5 KB · Aufrufe: 1.254
  • CIMG3082.JPG
    CIMG3082.JPG
    789,1 KB · Aufrufe: 1.252
  • CIMG3086.JPG
    CIMG3086.JPG
    890,7 KB · Aufrufe: 1.246
  • CIMG3108.JPG
    CIMG3108.JPG
    988 KB · Aufrufe: 1.251
wenns nach den bilder geht kann ich vom wochenende mit Kaunertaler gletscher, stilferjoch und Timmelsjoch dienen ;)
von letzten monat kitzbüheler horn und glockner ....
nicht ärgern - einfach mal fahren ?!
lg. floh

Naja, fahren alleine reicht nicht! Ohne die Berge & Pässe vor der Haustür, kann man das nicht mal ebend fahren :o

Das wurmt mich echt am Norden :/

Zurück