• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stilfser Joch - Ende Mai

Ramatoisback

Neuer Benutzer
Registriert
2 November 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Bergziegen, ;-)

ich hatte mir vorgenommen, zwischen 22. und 24. Mai den Stelvio unter die Räder zu nehmen.
Im Moment macht mir das Wetter noch Sorgen und lässt mich zweifeln, ob Ende Mai zu früh ist.
Kann mir von euch jemand sagen, ob der Stelvio schon befahrbar ist bzw. wie die Bedingungen sind?
Vielen Dank!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wernersberger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wernersberger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Befahrbarkeit des Silfser Jochs zu planen ist den ganzen Sommer über immer mit einem Restrisiko verbunden. Ich habe schon im Juli und August erlebt, dass es Schlechtwettereinbrüche mit 20 cm Schnee in wenigen Stunden gab. Keiner durfte mehr die Straße nach Trafoi/ Prad rauf oder runter.
 
Dank Dir! Hab mit meiner Storno wohl alles richtig gemacht😀🙈
Meine Italienerin mag kein Schnee! Das Vorhaben wird bei richtigem Wetter in diesem Jahr aber noch "abgehakt" 👍🥳
 
Hallo zusammen,

plane Anfang September zum Stilfserjoch zu fahren für die Bike Days und des gesperrten Passes!

Folgende Fragen:
  • kennt jemand in der Nähe eine geeignete Unterkunft mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?
  • hat jemand eine Route für mich über das Stilfser und hinten irgendwie zurück, die empfehlt werden kann?

Danke
 
Gut & günstig in der Sommerferienzeit, in Südtirol, wird schwierig. Waren 2019 zu dem BikeDay dort - aufm Canpingplatz in Lana (war teuer aber gut). Freunde suchten zeitgleich eine Ferienwohnung oder Hotel in der Region, keine Chance.
Wollten dieses Jahr im Januar wieder für August buchen, alles voll.
Lana war ein guter Ausgangspunkt (Gampen-Mendelpass, Timmelsjoch oder locker den Etschtalradweg runter.
 
Hallo zusammen,

plane Anfang September zum Stilfserjoch zu fahren für die Bike Days und des gesperrten Passes!

Folgende Fragen:
  • kennt jemand in der Nähe eine geeignete Unterkunft mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?
  • hat jemand eine Route für mich über das Stilfser und hinten irgendwie zurück, die empfehlt werden kann?

Danke
Ich such mir immer eine Unterkunft in Nauders am Reschenpass. Liegt aber daran, dass ich immer mit einem späten Zug nach Landeck fahre und dann da rauffahre. Da gibt es halbwegs güsntige Hotels.
Route ist selbsterklärend. Schön ist nach dem Stilfser über den Umbrail runter. Quasi kein Verkehr und mittlerweile super asphaltiert, das macht echt Spaß :)
 
Zurück
Oben Unten