• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stilbruch.... (Spontankauf Canyon >> MTB)

eserachtzisch

Neuer Benutzer
Servus Leute,

also ich hab grad den großen Werbebanner hier oben entdeckt...

Unter Expressräder gibt es das "Grand Canyon AL 6.0" - liegt perfekt im Budgetrahmen.

Ich glaub das würd ich mir grad abholen um die Winterzeit zu überbrücken.

Fahre keine Langstrecken, max. 50km und 1000hm.
Fahre nicht extrem - keine Flowtrailsdingenskirchen.

Kann jemand dazu was sagen??

DANKE im voraus!

PS: falls es absoluter Stilbruch war, hier nach MTBs zu fragen... sorry - aber ich hab doch nur EUCH !!!!

AW: Stilbruch.... (Spontankauf Canyon >> MTB)

perfektes preis/leistungsverhältniss --> kaufen !

@Kaputtnik: naja... wenn Du sagst ich fahre es ein Jahr UND bin super damit zufrieden... dann isses doch prima. Wenn Du aber sagst.... für 1000 Euro bekommst Du aber aux XYZ... oder schau mal hier: 1000 Euro und dafür... usw.

@backgammon: .... eben, ich denke es ist unschlagbar.

P/L-mäßig ist das Teil schon top.
Für ein "Einsteiger-Hardtail" sehr gute Ausstattung, finde ich.

Es ist mit der "Race-Geometrie" halt eher für Waldautobahnen (oder innerstädtische Radwege-Abenteuertrails :rolleyes: ) geeignet, und nicht so sehr für superkrasse technische Downhill-ABfahrten in kompliziertem Gelände.

Aber wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe, wäre das ja auch ungefähr Dein EInsatzgebiet?

Ich kann jedenfalls nicht meckern ... abgesehen von einem geschlachtetem Schaltauge hab ich in knapp einem Jahr und 3000km noch nix dran gehabt.

fahre das ding auch seit knappen 7000km. Aber das 8.0 :)
service bis dato 0.0 ! Außer halt abgefahrene Reifen und Bremsbeläge.
Ich musste nichtmal die Bremsen entlüften! Schaltung nicht einmal nachstellen müssen (Shimano XT)

sehr guter Vortrieb. Gute Klettereigenschaften durch das lange Oberrohr.
Sid Gabel ist super.
Hab mir dennoch einen Rizer Lenker verbaut der die Sitzlänge etwas verkürzt.
der hinterbau ( VCLS) funzt wirklich, ich finde es ist sehr komfortabel!

Macht ne Menge Fun an den Herbst/Wintertagen durch den Wald zu heizen bzw. über Forstwege ;)
Dennoch habe ich mir nun das 29'er AL bestellt, kommt vom Speed eher an einen Renner ran :D

Also kaufen!

Zurück