• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STI`s ölen ?

AW: STI`s ölen ?

ich gehe mal davon aus, dass du innen meinst. silikonspray wirst du wohl nicht überall hin bekommen. das zeug, das ich kenne, zerstäubt ziemlich fein und kann nicht gezielt platziert werden. wichtig ist, dass das schmiermittel nicht verharzt und auch minusgrade übersteht, ohne fest zu werden.

Mi67 kannst du deine Aussage bitte erläutern?
Wozu? Da gehört kein Schmadder rein. Es haben Leutz schon die wartungsfreien Shimpanso Zughüllen totgeölt, Ketten kaputtgepflegt, Schaltungsröllchen verschlimmbessert und alles mögliche sonst. Manche Dinge sind nun mal weitestgehend Wartungs-frei - und das sollte man auch so akzeptieren und geniessen. Wenn zu viel Zeit übrig ist, dann mache ein Paar Liegestützen, Sit-ups oder ruf´ mal wieder Deinen drittbesten Freund an. So ist die Zeit und überschüssige Energie sicherlich besser aufgehoben, als mit Silikon- oder Teflon-Experimenten an STI´s. Am Ende schlabbern Dir die Griffgummis weg, das Lenkerband löst sich, oder sonstiges Ungemach mag entstehen.

Wenn zu viel Zeit übrig ist, dann mache ein Paar Liegestützen, Sit-ups oder ruf´ mal wieder Deinen drittbesten Freund an. So ist die Zeit und überschüssige Energie sicherlich besser aufgehoben, als mit Silikon- oder Teflon-Experimenten an STI´s.

Da ich NEU im RR-Bereich bin gibt es eben noch offene Fragen...
Liegestütze und Sitz-Ups werden jeden Tag 3x 30 Stück jeweils gemacht.
Mit meinen 16 Jahren würdest du bestimmt neidisch auf so einen Body werden... aber nuja von dem Sixpack brauch ich dir ja gar nicht erst ernzählen. Also hau rein, noch nen schönen Abend... und bevor ich`s vergesse, danke für deine Antwort.

Gruß
Marc

Liegestütze und Sitz-Ups werden jeden Tag 3x 30 Stück jeweils gemacht.
Mit meinen 16 Jahren würdest du bestimmt neidisch auf so einen Body werden... aber nuja von dem Sixpack brauch ich dir ja gar nicht erst ernzählen. Also hau rein, noch nen schönen Abend... und bevor ich`s vergesse, danke für deine Antwort.
Bitte gern geschehen.

... ach übrigens: wenn Liegestützen und Sit-ups kein Thema sind, dann nimm´ doch einfach das Telefonat mit dem/der drittbesten Freund/in. ;)
Sixpack, neidisch? Hmm - vielleicht? :D

Bez. "hau ´rein": werde mich redlich mühen ... Gleiches wünsche ich Dir - und den STI´s wie auch dem Rest ein langes Leben. :)

Siedendes Fett!

Köstliche Vorstellung ! Das erinnert mich an Asterix!

Kettenspray ist voller Lösungsmittel, die nach Applikation verdunsten- ideal - oder?

... ruf´ mal wieder Deinen drittbesten Freund an.

Genau! Und ein Gesprächsthema haste ja auch schon, nämlich: Sollte man STIs ölen/fetten und taugt Kettenspray zur Kettenschmierung?

Und das Telefonat bitte überfallartig nachts um 4 führen ;)

Ich hatte meine STIs mal voller Sand, der so herrlich an der Orignial-Fettfüllung haften blieb.
Hab die STIs mit Bermsenreiniger entfettet, mim Kompressor ausgeblasen und anschließen mit Sprühfett wieder mit Schmierung versorgt.
Alles unproblematisch ...

Genau! Und ein Gesprächsthema haste ja auch schon, nämlich: Sollte man STIs ölen/fetten und taugt Kettenspray zur Kettenschmierung?

Und das Telefonat bitte überfallartig nachts um 4 führen

Immer wieder ärgerlich, dass man sich um solche dummen Kommentare ärgern muss.

War auch nicht ernst gemeint, eher als Witz, wollte wirklich keinen verärgern, sorry! Kam ja prima an ;)

Zurück