• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Ventous

large__MG_7511.jpg

Ich finde es spitze.

Sieht auch in Rot super aus, ich finde ja gerade das Sitzrohr äußerst schick!

Anzeige

Re: Stevens Ventous
Hallo HK 75

Herzlichen Glückwunsch,
berichte doch bitte weiter wenn Du deine ersten Erfahrungen mit dem Ventoux gemacht hast.

MFG Nessy

Also nach der ersten längeren Tour kann ich nur positives berichten. Das Rad geht gut nach vorne, schön steif und von der Sitzposition ausgewogen. Schnell und trotzdem komfortabel. Muss mal die 100 km Marke mit dem Rad reißen, dann weiß ich noch mehr. Bisher ein guter Kauf und mit Di2 ein absoluter Traum.

Also nach leider erst 100 km auf dem Rad (ich mache es zur Zeit ungern dreckig ;)) kann ich berichten: Das macht richtig Laune. Eine für mich total angenehme Sitzposoiton nicht zu sprotlich und nicht zu komfortabel. Dabei ein absolut steifer Rahmen, da machen Antritte richtig Spaß. Nicht zuletzt das Design: Das fährt nicht jeder und viele auf der Straße (meist nicht die Rennradler) gucken schon mal hin.
Zu mehr reicht es noch nicht, erst wenn das Wetter besser und die Straßen trockener werden, wird mein neuer Renner noch mehr Kilometer unter die Reifen nehmen.

Hallo!
Sehr schönes Rad das Ventoux, soll auch mein neues werden.
Bei der Größe tendiere ich zum 58er, habt ihr auch oder? @HK75 @Spaetzle
Ich bin 182 und hab eine Schrittlänge von 86cm, welche Maße habt ihr?
Wie seit ihr bis jetzt zufrieden mit dem Gerät?

Schöne Grüße

58er sollte passen.

Meins ist ein 60er und ich bin 187cm groß und habe eine 91er Schrittlänge.

Bin 192cm mit 92er SL und fahre auch nen 60er-Rahmen.
Da das Steuerrohr sehr lang ist könnte Dir vielleicht sogar ein 56er passen.

Besten Dank für eure Infos, na dann schau ma mal!
Bei der Schrittlänge hab ich mich allerdings geirrt, hab eine 90er Schrittlänge und da sollte es denke ich schon der 58er sein.

Besten Dank für eure Infos, na dann schau ma mal!
Bei der Schrittlänge hab ich mich allerdings geirrt, hab eine 90er Schrittlänge und da sollte es denke ich schon der 58er sein.
Eher nicht. Die OR-Länge ist entscheidend und wenn Du lange Beine, aber einen kurzen Oberkörper hast, kann dir das OR des 58er zu lang sein. Oder Du musst es mit sehr kurzem Vorbau fahren. Die Sitzrohrlänge ist nicht so entscheidend, das reguliert die Sattelstütze.

Zurück