• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Stelvio

Rafi75

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

hab schon einiges positives über das Rad gehört und denke das ich es mir kaufen werde. Wollte erst ein Canyon,Centurion oder Cube kaufen denke aber das Preis/Leistungsv. stimmt bei Stevens.

Der Händler würde es für 1000.- € verkaufen. Was meint Ihr darüber, sollte man vielleicht bis zum Herbst noch warten ?

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=105&lang=de_DE&sect=equipment#info

Gruss
Rafi75

AW: Stevens Stelvio

Hi,

das Rad ist solide und gut, hat keine großen Schwächen. Bei Rose und Canyon ist das Preis-Leistung-Verhältnis etwas besser, aber viel macht das in der Preisklasse nicht aus. Für 1.000€ ist das ein gutes Angebot, Stevens-Räder bietet kaum ein Händler viel unter dem empfohlenen Verkaufspreis an. Das heißt, neu wirst du das Rad nirgends viel billiger bekommen, auch nicht im Herbst. Eventuell sind ein paar € Rabatt mehr drin, wenn die 2008er Modelle in die Läden kommen. Das kommt dann auch darauf an, wie viel Stevens 2008 verändert. Meistens war es nur das Dekor.

Gruß

menelaos

fahre selbst ein stevens, meins ist aber custom made. mein geschmack ist das stelvio ja absolut nicht, zu schwer und ganz schlimmes farbdesign und die 105er macht ganz schön krach wenn du mit vollem druck schaltest, bin aber auch jahre lang diese gruppe gefahren und bin trotzdem zurecht gekommen. für die anfänge reicht es wohl aus, kuck dir trotzdem mal das 2007er aspin mit der ultegra gruppe an, kostet ein bischen mehr aber darauf kann man dann auch nachher noch aufbauen

Kann meinem Vorredner nur zustimmen kenne die 105er zwar nicht hab mir jetzt aber zum Aspin noch einen leichten LRS besorgt (Ksyrium SSC SL) da geht am Berg einiges mehr als mit den Aksium auf jeden Fall ein solides Rad aus dem man mehr machen kann.

Hab gedacht das die 105er eine ganz gute Gruppe sein soll und ausserdem das Stelvio ganz gute Kritik bekommen hat.

also ich fahre das stelvio selber seit einem monat und bin super zufrieden bis jetzt..naja thema gewicht. finde 8,8 kg jetzt nicht zu viel.
farbe find ich persönlich riiiichtig geil. nicht dieses standard schwarz oder weiß. halt mal was anderes. und zur schaltung. habe keinen vergleich ob andere schaltungen bei druck sooo viel leiser sind, aber mich stört es nicht und finde es jetzt auch nicht so extrem.

ich kann es empfehlen

Keine Sorge !
Die 105er kannst Du fahren , fahren, fahren...
Zur Ultegra tut sich da nicht viel.
Und der Rahmen des Stelvio ist grundsolide. Klar wirst du keinen Gewichtsrekord mit dem Rad brechen, aber ein paar Gramm hin oder her, sind doch absolut egal.
(Viele fahren ein halbes Kilo völlig unnötig als Wasserflaschenbalast umher)
Im Wesentlichen machen es immer noch die Beine.
Ich denke, mit dem Stelvio wirst du deinen Spaß für eine lange Zeit haben.

Zurück