• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens SPIN vs. Radon RSC 7.0

juehei

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennradler,

eigentlich bin ich Mountainbiker, aber um die Fitness noch etwas mehr zu steigern, möchte ich mir noch ein RR kaufen um nach der Arbeit und am WE mal ein paar KM zu fahren.

Nun habe ich zwei Räder in der engeren Wahl und hätte gerne von Euch Profis eine Einschätzung /Empfehlung.

1. Stevens Aspin 3*10
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=186&lang=de_DE
Hierbei gefällt mir, dass ich es hier beim Händler kaufen und Probefahren kann und die Ausstattung. Hat halt keine Carbonrahmen und etwas schlechtere Laufräder. Hier ist aber die Frage brauche ich die beiden Sachen überhaupt.

2. RADON RCS 7.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RCS-7-0_id_12261_.htm
Mir gefällt nicht, dass es von der Post kommt und der Preis ;-) Ansonsten meiner Recherche nach eine Top-Ausstattung.

Was meint Ihr dazu?

Grüße,
Jürgen

AW: Stevens SPIN vs. Radon RSC 7.0

Hi, ich glaub, du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Unterschiedlicher Preis UND unterschiedliche Ausstattung.
Wenn das nur zum Zusatztraining fürs Mountainbike herhalten soll, reicht das Aspin allemal. Und für dein Einstieg schon mal sowieso. Ist ein gutes Rad.

Prost GinTonic ;-),

danke für die schnelle Antwort. Dass der Vergleich bei den beiden bikes hinkt, ist mir schon klar und das ist auch die Frage die ich mir gerade stelle. Hole ich mir ein besseres und teuerers Rad (Radon), oder wähle ich erst mal das Einsteigermodel und sehe dann weiter? Der Preisunterschied liegt bei 300,00 EUR und das ist noch im Budget.

Ach ja, beim Aspin gefällt mir noch gut, dass es eine 3er Kurbel hat.

Hat noch jemand eine Entscheidungshilfe für mich? Wie habt Ihr es gemacht als Ihr zu RR gekommen seid?

Danke und Grüße,
Jürgen

Ich hab das Aspin von 'o9.
Ist außer der Gruppe wahrscheinlich mehr oder weniger identisch mit dem '10.

Ich habs beim Händler gekauft, weil ich wegen meiner Größe gerne Probefahren wollte, und auch mal bei kleineren Problemchen ne Anlaufstelle in der Nähe zu haben.
Bei BOC waren die Preise auch ganz schön heiß, allerdings haben die ihren Laden in der Nähe dicht gemacht, sonst hätte ich aus Preisgründen da gekauft.

Ist wahrscheinlich auch alles wiedermal ne Glaubensfrage;)

Zurück