• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens San Remo Einsteiger

habe mal nach der rahmengröße gefragt kann mir denn jemand was zu dem modell sagen? finde da leider gar nichts in google

Rahmengröße ist 56 er sagt er hat schon ein Angebot für 430€ und nimmt nur darüber an was meint ihr könnte das rad passen? Bin wirklich sehr interessiert daran weil Preis auch ok scheint

zu der marke kann ich nicht viel sagen.
hilfreich wäre zu wissen, wie lang das rad ist.
aber bei den daten du hier vorher geposted hast, würd ich sagen ist ein 56 zu groß.
wird wahrscheinlich ein oberrohr von 55 oder 56 cm haben?!

Also, wie bereits geschrieben, der Preis geht völlig in Ordnung. Und wenn es wirklich bei dir in der Nähe steht, würde ich so bald wie möglich hinfahren, eine ordentliche Probefahrt machen und wenn es dir gefällt (und passt!), für die angeschlagenen 430 Euro einpacken. Auch mehr wäre meiner Meinung nach ok.

Wenn du dir wegen der Größe unsicher bist, kannst du ja einfach vor Ort mal die Oberrohrlänge und Vorbaulänge messen und mit den Ergebnissen des Fit Calculators vergleichen. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es auf einen Zentimeter mehr oder weniger nicht ankommt, dass sehen andere User hier aber anders. Du kannst die Gesamtlänge von Oberrohr und Vorbau ("Sitzlänge") auch im Nachhinein noch durch Vorbauten von ca. 80 - 120 mm ändern, solltest also mal schauen was momentan montiert ist und ob sich da noch was längeres oder kürzeres montieren lässt. Es gibt zwar auch noch kürzere und längere Vorbauten, aber dann wird das Lenkverhalten negativ beeinflusst. Bei der Rahmengröße wird original vermutlich etwas um 100 mm verbaut sein, das wäre gut.

Zum Thema Carver als Marke mal was von den Nachbarn:

http://forum.tour-magazin.de/showth...t-Carver-Project-(Two)-quot-aus-dem-Jahr-2006

Carver ist die Hausmarke der Fahrrad XXL Märkte. Seit 2008 ist Peter Voitl, Mitbegründer von Votec, als Entwickler und Konstrukteur mit dabei. Für die, die es brauchen, in den Radzeitschriften schneiden die MTB's und Rennräder ganz ordentlich ab.
Man bekommt nicht die leichtesten Rahmen, zählt dafür aber auch weitaus weniger.
Ich habe im Sommer 2012 meinem Sohn ein Carver Pure 120 gekauft. Er ist sehr zufrieden mit dem Rad und bisher gab es keine Probleme. Er fährt im Wald damit Dinger, wo ich schiebe (Jugend kennt kein "geht nicht")

MfG
Frank

Ich find 700€ ist im wesentlichen ein fairer Preis für ein Fahrrad von der letzten Saison. Auf den Fotos kann man nicht viel erkennen in welchem Zustand das Rad ist (Neupreis ist übrigens eher so 999 statt 1050 wie im Angebot steht), aber die Pedale die dabei sind kosten neu so 35€. Also schau dir das Rad vor Ort mal an und entscheide dann.

so danke für eure Bemühungen kann nun ein canyon roadlite al 6.0 für 700€ mein eigen nennen, rad ist in top zustand, die Dame war sehr nett und ich bin glücklich :) Habe sogar eine Rechnung von Anfang 2012 bekomen, also sogar noch garantie!

Zurück