• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin oder Wilier Lavaredo?

maverick

Neuer Benutzer
Guten Abend, ich wollte mich mal erkundigen ob jemand ein Rennrad von Wilier hat,nämlich das Lavaredo?
Ich stehe gerade vor der Wahl ob ich ein Stevens Aspin oder eben das von Wilier nehme... :confused: :rolleyes:
Laut Forum kann man mit Stevens nix verkehrt machen...
Das Wilier soll 400 Euro teurer sein,aber dennoch ein Angebot-lohnt es sich?
Ist Campagnolo allgemein besser als Shimano oder nur teurer weil exclusiver und aus Italien(?) statt aus Japan?
Weiss evt jemand wo und wann Fahrradmessen stattfinden?
...Hoffe auf Antworten..danke :)
Gruss an alle RrFahrer!!! :wink2:

Anzeige

Re: Stevens Aspin oder Wilier Lavaredo?
Hallo Maverick (Top Gun Fan ;) ),

ob Shimano oder Campa besser darüber streitet sich ca. jeweils die Hälfte des Forums regelmäßig, eine Hilfe kann die Vergleichstabelle aus Abbath Kaufberatung sein. Ich denke die preiswerten Gruppen davon kommen weder aus Italien noch aus Japan sondern aus Malaysia (Shimano fertigt nur Dura Ace in Japan) oder China oder ?
Das Aspin und das Wilier sehen beide schick aus.
Der Rahmen des Wilier ist ein bischen leichter aber die Veloce fällt doch gegenüber der neuen Ultegra ab und macht das Wilier geringfügig schwerer als das Aspin. Das Wilier hat einen bekannten italienischen Namen.
Ist halt auch ne Entscheidung der Vernunft gegenüber dem Bauch. :confused:

Ich vertrete halt eher die Meinung in der Preisklasse was vernünftiges und wenn man ein Rad für den Bauch braucht dann gleich ein De Rosa oder Moots! ;)

Volle Zustimmung, mit der Anmerkung garniert, dass die Veloce durchaus aus Italien stammt. Im Falle Lavaredo stimmt aber einfach Preis/Leistung nicht. Dafür kann man sich schon andere Italia-Träume erfüllen, vgl. Rabes Somec in der Galerie. Vor diese Wahl gestellt würde ich das Stevens nehmen, stehen aber tatsächlich noch € 400,- mehr zur Verfügung, würde ich mir ein Angebot für einen einfachen Somec/Fondriest/Tommasini-Rahmen mit Centaur schreiben lassen. Den kriegst du mit anständigen Anbauteilen und Laufrädern deutlich unter 2.000,-

Nachtrag: Campagnolo ist nicht teurer als Shimano, wenn man die Einzelteile vergleicht. Die Unterschiede bei Kompletträdern resultieren aus den Abnahmemengen, die die Hersteller bei Shimano erzielen.

Mensch, soviele Antworten...
Toll, danke!!
Wie man als Anfänger doch übers Ohr gehauen werden kann-immer wieder erstaunlich!!!
Mist,jetzt steh ich wieder am Anfang....seufz! :wut:

maverick schrieb:
Mensch, soviele Antworten...
Toll, danke!!
Wie man als Anfänger doch übers Ohr gehauen werden kann-immer wieder erstaunlich!!!
Mist,jetzt steh ich wieder am Anfang....seufz! :wut:
Mit dem Stevens Aspin wirst du sicher nicht übers Ohr gehauen! :confused:

Das Wilier gefällt mir,werde morgen noch einmal hart verhandeln, falls ich nicht mehr schreibe war der Händler härter...
Danke Euch!! :)

Hallo, ich habe mir mein neues RR gekauft, habe etliche ausprobiert und letzten Endes hat mein Bauch doch gewonnen- es ist das Lavaredo von Wilier.
Obwohl preislich mehr und bessere Komponenten möglich gewesen wären, wie ihr mir ja bereits geschrieben hattet.
Ist doch ein tolles Gefühl- mein erstes nagelneues RR- Yippiyayeehh Schweinebacke!! :D :love: :bier:
Ging`s Euch auch so bei Euren Rennern? :confused: ;)

Hi Maverick,

ging mir genau gleich, kann Dir also vollstens folgen :D Und das Gefühl ist heute noch nach zwei Monaten genau gleich und wird auch (hoffentlich, aber da bin ich mir eigentlich sicher) immer so bleiben !!!!! Das tolle daran ist auch, dass man mit jeder Ausfahrt immer mehr "eins" wird mit dem Rad.....

Wünsche Dir also auch weiterhin dieses tolle Gefühl :i2:

P.S.: Und kannst ja bei Gelegenheit mal ´n paar Fotos Deines Lieblings in die Galerie stellen

Glückwunsch zum Wilier! Man sollte beim RR immer auch auf Bauch und Herz hören. Es läßt sich für mich nicht einfach nur auf nüchterne Zahlen bzw. rationale Überlegungen reduzieren. Ein RR ist ein Lustobjekt!

Hallo Maverick,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wilier und außerdem viele unfallfreie Kilometer!

Möge die Macht mit dir sein!

Ha, geile Woche, erst das neue Rad- fährt einfach wie ein Traum, obwohl ich mal ein Francesco Moser RR hatte, mit stahlrahmen und das war auch Klasse- und jetzt fahr ich gleich zur Kirche weil ich heute getraut werde mit der Frau meines Lebens!!!
Macht Euch n schönes Wocheende!! :D :geschenk: :bier:

Zurück