• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stevens aspin? oder trek 1.9?

neuimrennsport

Mitglied
hi! ich habe vor mir ein neues rennrad zu kaufen ..in die nähere auswahl fallen da wie im fräd titel zu lesen das

stevens apsin für 1399euronen in rot/weiß mit ultegra sl komplett
und das
trek 1.9 für 1299 euronen mit ultegra komplett

ich selbst finde beide fahrräder optisch sehr geil :> und die ausstattung ist auch ziemlich gut :P...kann mich nich entscheiden^^

paar erfahrungsbeiträge kaufberatung usw sind erwünscht :) oder ähnlich gute bikes in der preisklasse?

:)
danke

mfg

AW: stevens aspin? oder trek 1.9?

ich kann dir sagen das stevens bikes echt top sind hab selber eins und bin sehr zufrieden...deshalb rat ich dir zu stevens hab auch noch nix schlechtes drüpber gelesen oder gehört

hab mich auch letzte Woche für das Aspin (schwarz) entschieden nach langen überlegen.
Wollte auch erst das weiße wegen der kompakt Kurbel haben aber da mir das optisch nicht zugesagt hat habe ich mich für das schwarze entschieden!!!! Und da ich jetzt nen super Händler gefunden habe kann ich mir die Kurbel sogar so aussuchen wie ich mag ohne Aufpreis!!!
Da können sich so manche Händler ne Scheibe abschneiden!!!

Also ich glaube mit dem Stevens kannst Du nix verkehrt machen, fahre auch schon seit einigen Jahren schon ein Steven Crossbike und bin echt super zufrieden!!!!

Ich hab das Stevens Aspin 09 in Weiß, ist mein erstes RR und hab zwar erst 300 km damit zurückgelegt. Aber kann sagen es fährt und rollt super und sieht in echt nochmal besser aus als auf dem Bild. Bei uns in der Radl-Truppe fahren auch viele ein Stevens und auch einige das Aspin 08. Die sind auch sehr zufrieden und hatten noch nie Probleme. Obwohl das Trek das du möchtest natürlich auch ziemlich gut ausschaut.

Also ich kann Stevens auch nur empfehlen, bin so zufrieden das ich mir auch noch ein MTB von Stevens geholt habe.

danke schonma für die antworten ... war heut nachmittag bei dem händler der das aspin verkauft ich sag nur 1a händler :) der würde mir sogar pedale falschenhalter flasche tacho helm ohne aufpreis dazugeben..das nenn ich top service :o :eek:

hallo erst ein mal und frohe ostern. also wir bauen für stevens und andere hersteller die räder und ich muss sagen stevens hat top räder(hab selber auch eins) bei den rennern ist mein liebling das aspin weil sehr gute ausstattung und alu rahmen. mit dem aspin machst du einen guten kauf.

aspin white/red lieferbar rh 56 in kw 23...
aspin black ausverkauft..
händler gibt mir nen ersatzrad bis kw 23 was haltet ihr davon?

Wenn es dir egal ist bis zur KW 23 zu warten.
Dann mach es doch, wenn du eh noch ein Ersatzrad bekommst.

Ich hatte mein Aspin im Februar bestellt, da konnte ich es nach 4 Tagen nach Bestellung abholen beim Händler. Ist ein super RR und wie ich find auch bissl besser wie das 1.9.

Also wenn du aufs Aspin warten solltest, machst du damit nichts verkehrt.
Andere Räder werden wahrscheinlich auch nicht mehr zur Zeit besonders Lieferbar sein oder ohne Wartezeit?

yo viele händler haben zurzeit engpässe :> denke ich warte aufs aspin das ersatzrad is custom made mit: mavic aksium, cody carbon rahmen , campagnolo centaur
also kein schlechtes teil :)

Da kann ich ja echt froh sein das meins schon beim Händler steht und nur noch zusammengebaut werden muss.

Habe auch die Erfahrung gemacht das es kaum ein Händler vorrätig hat geschweige schnell besorgen kann!
Mein Raddealer hier vorort hat mich auch immer vertröstet, erst hieß es Anfang März +/-10 Tage und jetzt haben wir schon mitte April und ich hab letzte Woche bei Ihm im Laden noch immer keins gesehen!
Also hab ich alle Stevenshändler in der Region abtelefoniert bis ich einen gefunden habe der es mir nun endlich besorgt hat !!! +freu+

Da kann ich ja echt froh sein das meins schon beim Händler steht und nur noch zusammengebaut werden muss.

Habe auch die Erfahrung gemacht das es kaum ein Händler vorrätig hat geschweige schnell besorgen kann!
Mein Raddealer hier vorort hat mich auch immer vertröstet, erst hieß es Anfang März +/-10 Tage und jetzt haben wir schon mitte April und ich hab letzte Woche bei Ihm im Laden noch immer keins gesehen!
Also hab ich alle Stevenshändler in der Region abtelefoniert bis ich einen gefunden habe der es mir nun endlich besorgt hat !!! +freu+

tja stevens räder sind nun mal heissbegehrt

tja stevens räder sind nun mal heissbegehrt
Ich finde diese Kisten totenlangweilig - insofern kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Mainstreamzeugs eben :o will jemand so was wirklich kaufen :confused:

Bis auf die LR find ich das Trek ganz nett. Deshalb würde ich, wenn ich vor der Wahl zwischen Teufel und Belzebub stünde, eher die Ami-Schleuder mit Angelzubehör nehmen Frische Farben ;)
7224

Die hat hinten sogar Anlötaugen für Schutzbleche, so, wie ich das sehen :eek:... aber andere Mütter habe auch hübsche Töchter ;)

Ich finde diese Kisten totenlangweilig - insofern kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Mainstreamzeugs eben :o will jemand so was wirklich kaufen :confused:

Bis auf die LR find ich das Trek ganz nett. Deshalb würde ich, wenn ich vor der Wahl zwischen Teufel und Belzebub stünde, eher die Ami-Schleuder mit Angelzubehör nehmen Frische Farben ;)
7224

Die hat hinten sogar Anlötaugen für Schutzbleche, so, wie ich das sehen :eek:... aber andere Mütter habe auch hübsche Töchter ;)

geschmäcker sind halt verschieden und farbe ist vergänglich. ich bau diese deiner meinung nach totenlangweiligen kisten und sie geben mir am mon atsende mein geld zum leben und ich muss sagen sie egehn weg wie warme semmeln. es ist richtig das es auch andere sehr gute hersteller gibt( und wir bauen ja nicht nur für stevens) aber bitte doch jedem so wie es ihm gefällt und jedem nach seinem geldbeutel. man muss niemanden verurteilen nur weil er nicht das selbe rad fährt.

Kann gut auf deine Maßregelung verzichten ;)
Ich bin frei meine Meinung hier zu sagen, aber verurteilt hab ich niemanden, der eine Stevens oder dgl. fährt. Mir liegt nichts ferner als das ...
Verschluck' dich nicht an deinen vielen warmen Semmel :p

Hallo alle zusammen. Ich fahre seit januar das neue 1.9. Kann nichts schlechtes zum bike sagen. Kauf was gefällt. Am besten beide bikes probe fahren und entscheiden. Mir hat halt auch die Lackierung gleich gefallen. Nicht immer das öde schwarz oder weiß. Mfg

aspin white/red lieferbar rh 56 in kw 23...
aspin black ausverkauft..
händler gibt mir nen ersatzrad bis kw 23 was haltet ihr davon?

hallo,
zum glück habe ich auf meine händler gehört und das aspin schon im januar gekauft.:)

bin super zufrieden mit dem renner. läuft und fährt sich super. habe keine probleme damit. die ultegra sl in eisgrau passt super zur schwarzen farbe. hier noch ein bild von meinem renner.

lenkerband und sattel hab ich noch ändern lassen, da mir schwarz doch besser gefällt.

Kann gut auf deine Maßregelung verzichten ;)
Ich bin frei meine Meinung hier zu sagen, aber verurteilt hab ich niemanden, der eine Stevens oder dgl. fährt. Mir liegt nichts ferner als das ...
Verschluck' dich nicht an deinen vielen warmen Semmel :p

he das sollte ja keine maßreglun g sein . sondern wollte nur sagen man soll fair miteinander umgehn und der eine steht nun mal auf stevens der andere auf bulls un der nächste fährt euin canondale oder scott8 die geilsten räder die ich je gebaut habe waren mtb s von porsche, trotzdem hab ich keins heul)
schönen tag dir noch

bin beide räder testgefahren(leider das aspin nur in rh 58) , fahren beide optimal für den preis hab mich aber nun doch für das stevens entschieden auch wenn ich warten muss...ersatzrad hol ich heut ab^^außerdem gibts dort ja noch paar sachen umsonst dazu wies beim händler halt so is ( tacho , flaschenhalter , pedale, usw) :)

bin beide räder testgefahren(leider das aspin nur in rh 58) , fahren beide optimal für den preis hab mich aber nun doch für das stevens entschieden auch wenn ich warten muss...ersatzrad hol ich heut ab^^außerdem gibts dort ja noch paar sachen umsonst dazu wies beim händler halt so is ( tacho , flaschenhalter , pedale, usw) :)

gute entscheidung

Zurück