• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz: Wie funktioniert dieser Rahmen?

rtl37

Neuer Benutzer
Liebe Rennrad-Community,

Ich habe mir das Ziel gesetzt ein Rad von Grund auf aufzubauen. Ich habe auf eBay günstig einen Rahmen ohne Steuersatz oder Gabel erworben.

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich feststelle welchen Steuersatz ich brauche? Ich kenne die CaneCreek und Chris King Guides dazu, die helfen mir aber nicht weiter. Ich finde auch kein Stueersatz für dieses BMC Modell mehr (teammachine ALR 2018).

4 Bilder sind Angehängt, welche die SItuation beschreiben sollen und hoffentlich selbsterklärend sind.

LG und vielen Dank im Vorraus,

rtl

Anhänge

• IMG_1912.jpg
    IMG_1912.jpg
    173 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1911.jpg
    IMG_1911.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_1908.jpg
    IMG_1908.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1910.jpg
    IMG_1910.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 162
Unten sieht es aus, als ob da noch ein Teil eines alten Steuersatzes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Prince! Stimmt, das muss ein Teil des alten Steuersatzes sein. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, denn ich habe mich gefragt was sonst der rote Lack da machen sollte.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich den da rausbekomme. Irgendwelche Ideen? LG
Unten sieht es aus, als ob da noch ein Teil eines alten Steuersatze ist.

EDIT: Habs rausgekommen, jetzt macht auch der Guide von Cane Creek Sinn, danke vielmals! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Montage unten ordentlich Fett von allen Seiten reinschmieren, das hilft Wasser und damit Gammel fern zu halten.

Ganz gute Erfahrungen in Sachen P/L habe ich mit "Procraft" gemacht. Da gibt es (wenn doch mal nur eines der Lager stirbt) sogar einzelne Teile zu kaufen.

Danke Don Vito!

Als ich deine Nachricht gelesen hatte, war ein CaneCreek Fourty schon bestellt! Danke für den Tipp mit dem Fett, bei dem alten war offenbar kaum Fett, weil das nur mit Gewalt rausging!

Jetzt die nächste Frage (Vielleicht sollte ich für das Rad einen eigenen Thread aufmachen?):

Bei dem Rahmen war keine Gabel dabei. Soll ich auf eBay auf eine BMC Gabel warten? Oder eine China Gabel nehmen? Oder Vielleicht eine schöne aus Chromoly?
Eine passende BMC in Schwarz zu finden wird relativ schwer, glaube ich. Woher weiss ich wie lange der Gabelschaft sein muss?

LG und vielen Dank :)

Bei der Montage unten ordentlich Fett von allen Seiten reinschmieren, das hilft Wasser und damit Gammel fern zu halten.

Ganz gute Erfahrungen in Sachen P/L habe ich mit "Procraft" gemacht. Da gibt es (wenn doch mal nur eines der Lager stirbt) sogar einzelne Teile zu kaufen.

Zurück