• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Stevens Carbon Team

maxw

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir das Stevens Carbon Team Frameset zugelegt. Ist alles Prima, aber ich kämpfe ein bisschen mit dem Steuersatz, ist ein FSA IS. Den bekomme ich einfach nicht ohne Spiel eingestellt, selbst wenn ich die Kappe soweit anziehe, dass der Lenker nicht mehr ganz läuft hat das Ding noch spiel. Woran kann das liegen? Ist der untere Lagerring nicht identisch zu dem oberen, d.h. kann ich die verkehrt herum eingebaut haben? So wie das aussah glaube ich das eigentlich nicht...Oder fehlt etwas? Gabelkonus, unteres Lager, oberes Lager, oberer Konus, Abdeckung inkl. Gummiring, Spacer. Komisch. Vielleicht kennt ja jemand den Rahmen.
 
AW: Steuersatz Stevens Carbon Team

ich sitze in 10 min. drauf. Wenn ich Dir nach der Ausfahrt am aufgebauten Bike irgendetwas nachsehen kann, gib mir Bescheid. Denke aber dran, dass ich radtechnisch ein DAU bin.
 
AW: Steuersatz Stevens Carbon Team

Ist der Expander in der Gabel korrekt montiert? Habe am Anfang die Technik mit dem FSA Expander nicht kapiert, weil ich bis dahin immer eine Kralle im Schaft hatte.
Habe/Hatte aber ein Stevens Vuelta und kein Cyclocross. Aber die Technik ist die gleiche, hatte auch einen FSA-Steuersatz.

Wenn der Expander zu weit oben im Schaft sitzt, dann drehst du die Kappe irgendwann bis zum Limit, aber der Steuersatz hat immernoch Spiel.

Am besten mal den Expander ausbauen, dann die Kappe nur ein kleines Stück auf den Expander draufschrauben, das ganze in den Schaft und den Expander(nicht die Kappe!) im Schaft festschrauben/klemmen.
Dann erst mit der Kappe den Steuersatz einstellen.
 
AW: Steuersatz Stevens Carbon Team

Hey, danke soweit schonmal für die Antworten. Ich glaube, mein Probelm ist noch nicht ganz klar geworden. Ich habe noch Spiel im Steuersatz, obwohl der schon über die Kappe so festgezogen ist, dass der Lenker nicht mehr frei läuft. Also sollte es daran nicht liegen. Noch irgendwer einen Vorschlag?
 
AW: Steuersatz Stevens Carbon Team

Hey, danke soweit schonmal für die Antworten. Ich glaube, mein Probelm ist noch nicht ganz klar geworden. Ich habe noch Spiel im Steuersatz, obwohl der schon über die Kappe so festgezogen ist, dass der Lenker nicht mehr frei läuft. Also sollte es daran nicht liegen. Noch irgendwer einen Vorschlag?

Achso....

Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass es sich um radiales Spiel handelt?

Dachte erst es wäre axiales Spiel, aber das kann ja nicht sein, wenn der Lenker sich nicht mehr bewegen lässt...
 
Zurück
Oben Unten