• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Cannondale

Bike2Bike

Neuer Benutzer
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

bin ein bissl am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Cannondale Rennrad R400 gekauft und wollte das gute Stück, nach der ersten praktisch Saison, nun ein wenig aufmöbeln...
Aus diesem Wunsch heraus, hab ich den Rahmen, chemisch entlacken und vom Profi schwarz lackieren lassen. Neue 105 (2009) Gruppe gekauft... Sieht TOP aus... Hänge eben an dem "alten" Schätzchen...
Allerdings ergibt sich jetzt ein kleines Problem, mit dem ich nicht zurecht komme. Habe mir nen neuen "klassischen" Steuersatz 1" mit Gewinde und geschütztem Lager (Kein Ahead) geholt und lustig angefangen ihn zu montieren.
Erstmal geprüft ob ich die Gewinde (2x oben) auf die Gabel schauben konnte... Passt... Super!:D
Lagerschalen aufgesetzt, gehen locker mit der Hand rein, allerdings ohne Spiel zu besitzen... Schon komisch, die originalen saßen bombenfest!!!
Unteren Konusring über die Gabel gezogen - Wackelt, 1mm Luft!!! Ich werd bekloppt! Ich hab mir doch schon den "kleinsten" Steuersatz gekauft... Warum hat das Teil noch Spiel... :confused:Was benutzt Cannondale für Steuersätze bei Rennrädern? Hab keinen Bock den alten zu benutzen...:mad:

Bitte helft mir!

Danke und Gruß
 
AW: Steuersatz Cannondale

In der Regel werden abweichend vom Standart SI- Systeme verbaut.
Diese sind eine CD- Eigenentwicklung. Erkennt man aber normalerweise sofort- es steht SI drauf.
 
Zurück