• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stelvio - Stilfserjoch

AW: Stelvio - Stilfserjoch

Weiß jemand, wie es da jetzt gerade mit Schnee ausschaut? Kommt oberhalb 2000m das, was es hier in Deutschland regnet, dort als Schnee runter? Wir planen Timmelsjoch und Stilfserjoch (zwischendurch etwas Auto fahren). War jemand die letzten paar Tage auf einem der beiden Pässe?

Weiß jemand, wie es da jetzt gerade mit Schnee ausschaut? Kommt oberhalb 2000m das, was es hier in Deutschland regnet, dort als Schnee runter? Wir planen Timmelsjoch und Stilfserjoch (zwischendurch etwas Auto fahren). War jemand die letzten paar Tage auf einem der beiden Pässe?

Es git dort oben Webcams, den Link weiss ich jetzt gerade nicht, aber vielleicht Suchfunktion Stilfserjoch

So, Servus...

ich komm grad direkt vom Stilfserjoch heim, und kann Euch aus erster Hand sagen: Ja, es hat ab ca. 2.100 m geschneit, und ja, es hatte da auch nur noch um die 6°C (heute mittag um ca. 12.15)

Das war mir dann genug, so dass ich an der Franzenshöhe kehrt gemacht hab, weil ich nur ein Thermotrikot und eine dünne Windjacke dabei hatte und gefroren hab wie ein Schneider. Dass ich zu dem Zeitpunkt schon klatschnass geschwitzt war, hat die Sache nicht grad besser gemacht...
Die ca. 18 km Abfahrt ins Tal waren auch nicht mehr wirklich lustig, und als ich wieder in Prad war, hab ich meine Füsse nimmer gespürt vor Kälte :mad:

Da lag der Südtiroler Wetterbericht mal ganz schön daneben...Respekt an diejenigen, die trotzdem im kurzen Trikot noch hochgefahren sind. Und Grüsse an das Mädel aus der Schweiz, die mich schlotternderweise noch mit'm Auto mit runternehmen wollte. Thx für das Angebot. :D

Danke für die Links und die Antworten. Ich werde am Montag mal berichten, wie das Wetter am Wochenende war. Soll ja schön und trocken werden am Wochenende.

Das war ursprünglich für gestern auch vorhergesagt...*grmpf* Dir trotzdem viel Spass :)

Da fällt mir ein...Du weisst schon, dass am Wochenende am Stilfser wieder irgendein bescheurtes Motorrad-Treffen ist?? :mad:
Das war gestern (an einem normalen Wochentag) schon mehr als schlimm. Genauso wie die hunderte Holländer-Rentner, die mit'm Auto hochzuckeln.

Motorräder, Autos und Busse haben einfach in den Bergen nichts verloren...

Ou das habe ich nicht gewusst. Da müssen wir morgen im Auto mal beratschlagen, was wir machen. Danke für den Tipp! S gibt ja noch mehr Pässe...

Also wir waren am Samstag doch nicht am Stilfserjoch, sondern am Timmelsjoch und in Vent. War auch wunderschön. Haben dann in Roppen übernachtet und sind heute von Oberammergau aus noch ein paar gemütliche Stündchen ins Allgäu geradelt (inklusive Neuschwanstein Japaner-Kucken :D ). Jedenfalls haben wir auf der Autofahrt heute Morgen am Fernpass nur Motorradfahrer entgegenkommen sehen. Es war eine Riesenkolonne von Imst bis Garmisch. Wenn die alle Richtung Stilfserjoch sind, dann Prost Mahlzeit.

Noch mal viiiieeeelen Dank für den Tipp mit dem Motorradtreffen. :daumen: :daumen: :daumen:

@ grumbledook. Ich hoffe, du hast es trotzdem genießen können (oder bist doch wo anders hin gefahren)!

Noch mal viiiieeeelen Dank für den Tipp mit dem Motorradtreffen. :daumen: :daumen: :daumen:

Gern geschehen. Ich hab's auch nur durch Zufall im Web gelesen, dass da am ersten Juliwochenende immer so ein Riesentreffen stattfindet. Und wenn's am Stilfser mit den Motorrädern unter der Woche schon so schlimm ist, dann muss es von Fr.-So. ne Katastrophe gewesen sein.

In Garmisch waren am Wochenende auch noch die 'BMW-Motorrad-Days 2007', davon waren sicher viele, die Dir entgegengekommen sind.

Hallo - ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin mit meiner Frau im Juli in Nauders zum MTB fahren und würde gerne einmal mit dem Rennrad auf das Stilfserjoch fahren. Leider haben wir nicht genug Platz für MTBs und Rennräder. Kennt jemand einen guten Rennradverleih in der Gegend?

Danke und Grüße
Thorsten

Hallo - ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin mit meiner Frau im Juli in Nauders zum MTB fahren und würde gerne einmal mit dem Rennrad auf das Stilfserjoch fahren. Leider haben wir nicht genug Platz für MTBs und Rennräder. Kennt jemand einen guten Rennradverleih in der Gegend?

Danke und Grüße
Thorsten

Guckst du hier mal...
http://www.oetzi-bike-academy.com/de/bikeacademy.php

Die bieten auch verschiedenen Touren (u.a. zum Stilfser Joch) an.

Viel Spass!

@derfati:

bist du schon mal so nen berg gefahren - also bevor ich auf ein fremdes leihrad steige, würde ich lieber mit dem mtb fahren. wenn da am rad die einstellungen nicht passen, wirst du es merken, mit jedem hm must du dich mehr und mehr auf dein rad verlassen können und dich auf deinen inneren schweinehund verlassen!

chris

Mit dem Rennrad noch nicht - vielleicht nehme ich doch meins mit...?
Oder ich fahre wirklich mit dem MTB hoch.

Aber danke für den Hinweis.

Wir sind regelmäßig in Naturns zum Wandern unterwegs. Ich bin vorher noch nie einen Pass gefahren und habe mir dort vor Ort auch eine Rad geliehen, um das Stilfser Joch zu fahren. Wenn du keine 200er Runde daraus machst, geht das auch mit einem Leihrad ganz gut. Ist ja nicht weit, sondern nur hoch...

Denkt an das Motorradtreffen vom 2. 7. 2010 - 4. 7. 2010 am Stelvio

Zurück