• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stell Dir vor es ist Vuelta und keiner schreibt was!

Einfach geil, die Astana-Jungs machen einem richtig Spaß! Der Berg, die Abfahrt, was ein spannendes Rennen! :daumen:
 
gata de gorgos schrieb:
Wieso waren 10 Fahrer deutlich langsamer als 2.

Hatten die keine Lust zu gewinnen oder aufzuschliessen.

Die wollten sicherlich alle aufschliessen, aber keiner von den 10 möchte im Wind fahren, da sie sonst keine Reserve mehr für den Sprint übrig haben...
 
Da haben wir heute Radsport vom Feinsten zu Sehen bekommen. Hoffentlich bleibt es weiter so spannend
11.gif
 
ich mag vino immer mehr!

klasse, genau heute hab ich mal nicht vuelta geschaut! gibt das noch ne wiederholung auf eurosport ?
 
Das muss echt ne spannende Etappe gewesen sein. Nur blöde dass ich es auf der Arbeit nicht mit verfolgen konnte.
Kann jemand einen Link nennen, wo man das Ende (nicht nur die letzten zwei minuten) der Etappe sich nochmal anschauen kann.

Also Vino Fan muss ich mir das noch nachträglich ansehen.

Danke im voraus.

-> Und morgen programmiere ich mir mein Videorecorder :)
 
Mal eine theoretische, recht schwammige Frage.
Was glaubt ihr, wieviel Sekunden Vino durch die "Hilfe" von Danielson gewonnen hat? Er hätte ja sicher alleine davonfahren können und sich die Zeitgutschrift für den ersten Platz holen können. Waren ja nur noch 2 km oder so bis zum Ziel.
 
Wadenkrampf schrieb:
Mal eine theoretische, recht schwammige Frage.
Was glaubt ihr, wieviel Sekunden Vino durch die "Hilfe" von Danielson gewonnen hat? Er hätte ja sicher alleine davonfahren können und sich die Zeitgutschrift für den ersten Platz holen können. Waren ja nur noch 2 km oder so bis zum Ziel.
Das wird sich heute zeigen - wenn Winokourow gestern durch Danielson nur 99% geben mußte, ist er heute besser erholt, als hätte er 100% geben müssen...

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
b-r-m schrieb:
Bewegungsapparat:

Die relativ rasche Steigerung der Muskelkraft durch Anabolika Applikation kann zu einer Überlastung des Sehnen- und Bänderapparates führen, der sich aufgrund seines trägeren Stoffwechsels langsamer an die erhöhten Anforderungen anpasst. Die Gefahr von Sehnen- und Bänderrissen sowie Knorpelschäden an den Gelenken und Knochenbrüchen ist deshalb erhöht (Weineck 2000, 681)

Durch ständige Belastung ist die Gefahr auch erhöht...
 
Heute habe ich bei Eurosport die Bergetappe der Vuelta verfolgt. Dabei habe ich mich einmal mehr über die vielen, und zum Teil unnötigen Motorräder aufgeregt. Es ist einfach nicht möglich die Anzahl der Motorräder zu verringern. Drei Fernseh-Motorräder, 4 Motorrad-Kommissäre ist normal, aber die vielen Fotografen auf den Motorrädern sind meines Erachtens überflüssig. Hier könnte man ein geringe Anzahl bewilligen und diese Fotografen könnten die Fotos weitergeben. Ich bereits im Sommer in diesem Forum betr. der Motorräder geschrieben. Dabei habe ich einige blöde Kommentare zu lesen bekommen. Doch was heute abging, gibt mir recht: Es sind zuviele Motorräder auf Stufe Rennen!
 
Der Führende der UCI ProTour und Zweite der laufenden Vuelta wurde nun als ein weiterer Fahrer enttarnt, der anscheinend mit verbotenen Bluttransfusionen gearbeitet hat.

Wenn man das Wort "nun" durch "vor einem viertel Jahr" ersetzt, macht der Satz sogar Sinn. Denn diese "Enttarnung" basiert ja nicht auf neuen Dokumenten, sondern auf dem alten Wisch, der schon vor der Tour publik war. Aber es ist ja verständlich, erstmal die Tour und die Vuelta abzuwarten, bevor man einen spanischen Star suspendiert. Jedenfalls aus Sicht der Guadia Civil.


Ansonsten Glückwunsch Vino, zum Geburtstag, Etappen- und Vueltasieg!
 
Tut mir ja leid für die vielen spanischen Rad-Fans. Aber warum soll's denen besser gehen als uns? ;)

Dass Vino jetzt noch groß rausgekommen ist, freut mich sehr für ihn. Zufällig hab ich zu Zeiten der Tour de Suisse 2004 mal auf der selben Hotel-Etage übernachtet wie die T-Mobile-Jungs. Vino kam zum Frühstück wie ein schüchterner, völlig unauffälliger Schulbub. An diesem Sonntag gab es starken Regen und Vino hatte den Sturz, der eine Tour-Teilnahme für ihn nicht möglich machte. Um so mehr freut es mich, dass er nun wenigstens die Vuelta gewinnt.
 
Zurück
Oben Unten