• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steigungsschild mit größter Prozentangabe

• Ersteller Ersteller Jack
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Steigungsschild mit größter Prozentangabe

Wo sind denn die 40%?
Ich weiß ja nicht was auf den Feldern links und rechts angebaut wird, aber vielleicht ist das der Alkoholgehalt ?

Denke auch, das fotografieren die für ihre Grappa Flaschen als Lable.

Na denn Prost

Allgemein: Heißt die Zahl eigentlich, dass mit MAXIMAL 40% gerechnet werden muss oder geben solche Schilder die Durchschnittssteigung an? (hier natürlich lächerlich)

... und wo ist das?

Ach ja: auf salite gibt's ein 45%-Bild

Gruss, Thomas

Wer hier eine Frage zum Schild gestellt hat oder Zweifel angemeldet hat, möge die Kommentare auf der Bildseite lesen
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/63652/cat/500/ppuser/2775da habe ich dazu Stellung bezogen.
Nocheinmal, das Bild ist echt und die Steigung schaut auf Bildern nie wirklich steil aus, wenn du aber davorstehst, meinst du du stehst vor einer Wand.
Ist mir aber auch egal was ihr meint, denn meine Frage war ja, gibt es ein "Steigungsschild" mit mehr Prozent.
Ein Schild mit 45 % hat thomasg ja gezeigt, damit hat sich meine Frage erledigt.

Bist Du jetzt beleidigt? Liest jedenfalls so.

Glaube Dir schon, ich habe das Gelände bei Google Earth einmal gedreht und von der Seite angeschaut - sieht wirklich nicht so steil aus. Auch die Höheninformation dort (Beginn der Straße 225 m, Ende 238 m) lässt die 40° nicht erahnen.

Grüße
tester,
der dort bestimmt nicht hochfahren will (und kann).

Als "Gefälle" würd mir das Schild besser gefallen. :D

AW: Runde mit diesem Steigungsschild

Ich habe die Runde auf der ich dieses Schild gesehen habe übrigens online gestellt
"Trentinorunde der Extraklasse" mit Beschreibung, Bildern, Höhenprofil und GPS-Tracks
www.alpenrennradtouren.de/trentinob.html
Es ist Dir ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen: es ist sicher kein drohnendes, sondern ein thronendes Castello di Fiemme gemeint.

Zurück