Ein Bekannter von mir -Beamter- hat kürzlich seine Mittagspause genutzt und ist den Kreuzberg hochgefahren. Er hat mich danach gesagt, dass es in wirklich interessieren würde, ob ich es mit meinem Rennrad wohl auch "in einem Zug" hochschaffen würde. Er merkte noch an, dass es für mich sicherlich einfacher sei, weil ich ja mehr Gänge habe, als er an seinem 24-Gang Tourenrad. Ich hab gesagt, dass ich den Berg nicht kenne. Falls er einem HC-Berg entspricht, dann wüßte ich es nicht, ob ich es in einem "zug" schaffe, da ich bislang einen HC-Berg noch nicht hochgefahren bin. Ansonsten könnte ich es eventuell schaffen (1. Cat oder niedriger). Eigentlich hätte ich ihm eine reinhauenn sollen. Jetzt interessiert es mich aber wirklich, was für Max-Steigungen es im Vikoripark gibt und wie lang diese sind und wieviel Höhenmeter zusammenkommen, damit ich prüfen kann, ob ich es wohl schaffe. Hinfahren will ich nicht, weil ich dann durch die ganze Stadt müsste und in Kreuzberg die Gefahr besteht, dass man mit einem Vielgang-Rennrad überfallen wird.

.....sind auch nur wenig Berge bis zum Görli...