• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steifer Schuh mit SPD für Gravel/ Cyclocrosser gesucht

Christian0007

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juni 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schuh für mein Cyclocrosser. Irgendwie komme ich nicht weiter, da ich gerne eine ziemlich steife Sohle mit guter bis sehr guter Kraftübertragung hätte. Zudem fände ich ein Drehverschluss praktisch. Der Schuh sollte trotzdem so bequem sein, dass ich meine 4 Stunden Touren gut überstehe ?

Hat jemand eine Idee?

Christian
 
Hui, das sprengt mein Budget von so ca 150€ doch etwas arg. Hätte ich oben im Eingangsthread zuschreiben sollen.

Christian
 
Dann wird die Sache natürich deutlich schwerer. Gundsätzlich kann man sagen, um so teurer desto härter. Was hart genug ist, ist natürlich sehr subjektiv, genau wie das mit dem bequem sein. Ich habe beide Schhe als SPD-SL Version. Der Schimano ist für mich super bequem, aber der Speciliced nur so solala. Vielleicht hat ja jemand anderes einen Geheimtipp? Ab und an gibt es auch Sonderangebote. Ich hatte mal das Northwace Premiummodell, welches auch eine sehr harte Sole hat, für 150 Euro gesehen.
 
Ich bin mit meinen Northwave sehr zufrieden. Haben zwar nur Ratschenverschluss und zwei Klettverschlüsse, sind aber sowohl steif als auch bequem. Und sind im Kostenrahmen. Mit Boaverschluss wirst Du wohl nichts günstiges finden. Ausserdem sind Ratschen-und Klettverschlüsse nicht so anfällig.
 
Ich hab die Shimano XC61 und XC51.Beide relativ steife Sohle, aber auch nicht so steif das man damit nicht mehr laufen kann. Ich hab mir den primär fürs CX gekauft, weil laufen da wichtig ist,. aber ich fahre den deshalb auch sonst gerne. Mache damit auch praktisch mein gesamtes Grundlagentraining und 4 Stunden fahre ich oft. Gar ein Problem.
Im Angebot hab ich den den für um die 80 Euro bekommen.
 
Ich bin mit meinen Northwave sehr zufrieden. Haben zwar nur Ratschenverschluss und zwei Klettverschlüsse, sind aber sowohl steif als auch bequem. Und sind im Kostenrahmen. Mit Boaverschluss wirst Du wohl nichts günstiges finden. Ausserdem sind Ratschen-und Klettverschlüsse nicht so anfällig.
Ich habe Northwave Winterschuhe und bin mit dem Ratschensystem sehr angetan. Es funktioniert problemlos und es gibt auch Schuhe, welche nur Ratschensystem haben und keinen Klettverschluss.

Der Schuh z.B. ist in meinen Augen ein ganz guter Deal für 150€
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/northwave-ghost-xcm-mtb-schuhe-788844
Das Premiummodel gibt es momentan auch zu einem sehr attraktiven Preis. Leider nicht mehr in allen Größen, aber vielleicht hat der Themenersteller Glück und seine Größe ist noch dabei.
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=188131;menu=1000,18,58;page=10
 
So, wollte mal eine Rückmeldung geben:

Es ist schlussendlich der Expert XE von Specialized geworden. Ausschlaggebend war einfach die gute Passform, die meinem etwas breiteren Fuß zu Gute kommt.

Bisher habe ich 300km mit dem Schuh gefahren und bekomme ausreichend Druck auf die Pedale :)

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten