• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steckachse für GT Grade Carbon 2020

Ridemybike2020

Mitglied
Registriert
1 August 2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
10
Liebe Forengemeinschaft. Ich bräuchte Eure Hilfe bei der Suche nach einer passenden Steckachse für das vordere Rad meines GT Grade Carbon 2020. Das Manual gibt an es wären folgende Steckachsen verbaut:

FR: Maxle TA / 100 x 12 mm
RR: Syntace TA / 142 x 12 mm, M12x1, Single Lead

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich eine passende Achse für das Vorderrad bekommen kann? Es gibt Rock Shox 12x100 Maxle Achsen zu kaufen. Allerdings in zwei verschiedenen Längen (118,5mm und 125mm). Welche ist (wohl) die Richtige? Die originale Steckachse kann ich leider nicht vermessen.

Vielen Dank!
 
Da die Preise gesalzen sind wird man wohl um das Messen der Steigung nicht herum kommen. Am Innengewinde eine blöde Sache.
 
Kann nicht ein Händler, der GT führt, die Achsen als Ersatzteil bestellen?
Ich würde auch den Verkäufer ansprechen, denn die Teile gehören zu Gabel bzw. Rahmen.
 
Es gibt Rock Shox 12x100 Maxle Achsen zu kaufen. Allerdings in zwei verschiedenen Längen (118,5mm und 125mm). Welche ist (wohl) die Richtige? Die originale Steckachse kann ich leider nicht vermessen.
warum nicht die Gabel messen? Meine Vermutung ist, dass die Längere zum Mtb-Boost Maß (Nabenbreite 110mm) passt und die Kürzere für dein Gravelbike - wenn du die Gabel misst, sollte es eigentlich klar sein.
 
Vielen Dank für das Feedback. Die Gabel werde ich bei nächster Gelegenheit vermessen. Bin leider gerade nicht vor Ort...

Ich melde mich, wenn ich weitere Infos habe. Falls jemandem noch etwas einfällt, gerne melden!
 
Zurück
Oben Unten