• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steckachse adapter

Topa86

Aktives Mitglied
Registriert
8 August 2016
Beiträge
424
Reaktionspunkte
336
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute mein Canyon endurace al bekommen. Und habe ein Flux s Trainer. Natürlich passt es so nicht. Habe extra den

Tacx Achsen-Adapter-Kit 12 mm-Steckachse für Neo Smart / Flux Smart Trainer​

Gekauft. Leider passt das nicht auf den Flix, der Adapter lässt sich nicht reinsetzen das Gewinde ich zu kleine.
Welchen Adapter brauche ich? Bin leicht verwirrt. Und ziemlich ärgerlich, dass man zig Adapter braucht.
 

Anzeige

Re: Steckachse adapter
Genau den habe ich gekauft. Passt nicht auf den flux. Das Gewinde was ich reinsetze ist genauso groß wie das an dem Trainer.
 
Ich mache am Kranz das erste Teil raus, das drehe ich aus dem Gewinde, und muss ja dann das neue Gewinde reindrehen, das geht nicht, weil das Gewinde genauso groß ist wie die Anschlussstelle vom Trainer. Mache gleich Bilder.
 
Am Kranz das erste bild, drehe ich das raus, und beim zweiten Bild was ich in der Hand habe müsste ich da drauf schrauben, was nicht passt.
 

Anhänge

  • DAD3AB38-9E65-4DD7-8584-20AB3F662380.jpeg
    DAD3AB38-9E65-4DD7-8584-20AB3F662380.jpeg
    199,5 KB · Aufrufe: 55
  • A6407794-0715-4E7B-AF85-D15309F01A04.jpeg
    A6407794-0715-4E7B-AF85-D15309F01A04.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 48
Am Kranz das erste bild, drehe ich das raus, und beim zweiten Bild was ich in der Hand habe müsste ich da drauf schrauben, was nicht passt.
Hast du die Kassette nur zur Anschauung abgeschraubt, denn die kann eigentlich drauf bleiben. Eigentlich muss man nur diese kleine Kappe, mit einem 5er Imbus herausschrauben
 
Zurück
Oben Unten