• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Startplatz Ötztaler 2011 + Flatterad

nanninueber

Neuer Benutzer
Hi an alle,

ja ich weiß, jedes Jahr die gleiche Leier: Suche noch 'nen Startplatz für den Ötztaler am 28 August. Hatte hier aber schon mal Glück, deshalb probier ich es halt wieder... Also wenn jemand nicht kann oder jemanden weiß, der einen kennt, dessen Freund einen kennt, der nicht kann bitte einfach melden.:-)

Ja und dann noch was technisches - habe ein Problem - mein Rad beginnt ab Tempo 55 zu flattern, besonders bei Seitenwind. War früher nicht so. Ich fahre seit ein paar Monaten die 6000er Citec, bilde mir ein, dass es vorher mit den Nichhochprofilern von Fulcrum auch schon mal aufgetreten ist. Habe vor dem Alb Extrem Schläuche und Mäntel gewechselt, danach war es deutlich besser. aber: ist es normal, dass man auf dem Rad so ein unruhiges Gefühl hat, als ob jemand immer ein bisschen am Lenker zupft. Muss ich mich da einfach dran gewöhnen? Bin für alle Tipps zum Thema dankbar und für den Ötzistartplatz natürlich auch ....

Lg Uwe

AW: Startplatz Ötztaler 2011 + Flatterad

Flatterrad - klingt oft nach 'nem nicht sauber eingestellten Steuerlager, zuviel Lagerspiel in der Nabe vorne oder hinten, oder Gewicht zu weit auf dem Hinterrad.
Andere Möglichkeit: Rahmen ist mittlerweile weich getreten, von Carbonwürmern zerfressen, von Stahlmoder aufgelöst oder vom Alurost durchdrungen. Dagegen hilft nur ein sofortiger Ersatzkauf bei Moots, Seven, oder Lynskey.
Ötzi-Startplatz: Ebay vieleicht? Ich hab keinen übrig.

Gruß
GrrIngo

AW: Startplatz Ötztaler 2011 + Flatterad

Ötzi Startplatz hat sich seit dem 01.07 so ziemlich erledigt... keine Ummeldungen mehr möglich...

Wenn du unbedingt und um jeden Preis starten willst, das Hotel "Bergland" in Sölden hat noch ein paar Startplätze in Kombi mit einigen Übernachtungen...

Zurück