• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standpumpe

Habe mir vor 5 Jahren ne Pumpe bei Tchibo für (schlag mich tot) 10,- € gekauft. Kann laut Manometer 10Bar mir reichen 8. Gibts nichts dran zu meckern!
Allerdings hatte ich das auch mal nem Kollegen erzählt, und der kaufte (ca. 2 Jahre später) ein Nachfolgermodell. Das Teil kannste inne Tonne kloppen! :rolleyes: (Gibt solche und solche!)

Gruß
unplugged

SKS Air- blalbla... 10-15 benutzt und kaputt.
Kaufe mir den R-Kompressor und wenn der auch so schnell kaputt geht, kriegen die das Teil um die Ohren gehauen;)
Ärgerlich, weil die Pumpen nicht gerade billig sind.

Mein Beitrag zu "SKS Rennkompressor hält ewig" (das habe ich bis vor kurzem auch gedacht):

1. Das Manometer ist mir vor ein paar Tagen kaputt gegangen, so daß Luft entweicht. Preis für Ersatzmanometer: ca. 20 Euro.

2. Fast zeitgleich ist am Pumpenkopf etwas Material am Hebeldrehpunkt abgebrochen, was bei dem dünnen Steg nur eine Frage der Zeit war (siehe Bild). Preis für neuen Schlauch und Kopf: 17 Euro (Topeak Twinhead Upgrade Kit - original SKS wäre sicher teurer).

Fazit: Ich kaufe mir lieber eine neue Topeak Joe Blow Sport für weniger Geld.
Fairerweise muß ich dazusagen, daß die SKS immerhin ca. 6 Jahre gehalten hat, aber "ewig" ist das halt nicht.

Mio

Anhänge

• SKS_Kopf.jpg
    SKS_Kopf.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 144
Ich hab mich heute, da Rennkompressor einzige Alternative, mit einem JoeBlow-Modell (mutmaßlich) eins unter der Sport zufrieden gegeben. 26€, dacht ich mir, was soll die nicht können was die anderen so machen...
Ende vom Lied: Meine ebenfalls Topeak Handpumpe für ca. 20€ bringt die gleiche Leistung...
Bei 7bar war schluss. Ich konnte mich mit meinem kompletten mageren Gewicht von 60kg reinhängen und es ging nix mehr...

Morgen entweder Rennkompressor oder eben anderes Modell anderswo (und wenn ich im Einzelhandel mehr dafür hinleg, verlang ich dann, dass ich Probepumpen kann).

gruß
fab

Hoffend, dass der Rennkopressor doch was taugen könnte...

Deshalb sollte man auch nicht 'eins unter' der Sport kaufen, sondern die Sport direkt, dann klappts auch mit mindestens 8bar :)

fabulusfab schrieb:
Hoffend, dass der Rennkopressor doch was taugen könnte...
Im Sommer habe ich meinen 25 Jahre alten Rennkompressor (funktioniert wie am ersten Tag) in der Steiermark stehenlassen (ich Idiot) – also musste ein neuer her.

13159.jpg

Ich habe das Modell mit dem Multivalve-Kopf gekauft (passt auch für die Autoventile, die meine Kids an ihren MTBs haben). Es ist ein bißchen frickeliger als der alte "Glockenkopf" aus Messing, aber es funktioniert.

Auch dieser neue Rennkompressor pumpt locker 8 bis 8,5 bar – und ich habe deutlich den Eindruck: da ginge noch viel mehr.

Beim ersten Pumpen hat es allerdings ein bißchen gezischt – bis ich einfach mal die Gewinde von Multivalve-Kopf und Schlauch mit der Hand festgezogen habe, die waren ab Werk nur locker eingedreht…

Kaufempfehlend grüßt
Jörg

jaja joeblow die sportliche wird nun auch bald bei mir sein... noch einige Tage ... noch einige bar Handarbeit .. aber bald ... ach ja ...

mein_mio schrieb:
Mein Beitrag zu "SKS Rennkompressor hält ewig" (das habe ich bis vor kurzem auch gedacht):

1. Das Manometer ist mir vor ein paar Tagen kaputt gegangen, so daß Luft entweicht. Preis für Ersatzmanometer: ca. 20 Euro.

2. Fast zeitgleich ist am Pumpenkopf etwas Material am Hebeldrehpunkt abgebrochen, was bei dem dünnen Steg nur eine Frage der Zeit war (siehe Bild). Preis für neuen Schlauch und Kopf: 17 Euro (Topeak Twinhead Upgrade Kit - original SKS wäre sicher teurer).

Fazit: Ich kaufe mir lieber eine neue Topeak Joe Blow Sport für weniger Geld.
Fairerweise muß ich dazusagen, daß die SKS immerhin ca. 6 Jahre gehalten hat, aber "ewig" ist das halt nicht.

Mio

Moin,

wer für SKS Ersatzteile Geld ausgibt ist selbst Schuld. Auf HÖFLICHE Briefe hin in denen man(n) seine Enttäuschung über das Produkt schildert rückt SKS bisher immer noch die Teile für lau raus. Aber man sollte die Bogen nicht überspannen!!

Gruß k67

Zurück