Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann dir Sölden empfehlen: www.ötztaler-radsportwochen.at
Vielleicht wäre dies etwas für dich. Ich war bereits zweimal dabei und jedesmal begeistert.
Für Rundtouren ist das Unterengadin aber auch nicht erste Wahl, da man ja erstmal meist das Inntal ein Stück hoch muss, wenn man die schweizer Pässe fahren will. Wenn man irgendwo zwischen Zernez und Silvaplana eine Unterkunft nimmt, ist das schon wesentlich besser
Touren ab hier:
- Flüela - Albula
- Maloja - Splügen - Albula (oder Julier)
- Ofenpass - Stelvio (oder Umbrail) - Foscagno - Eira - Forcola - Bernina
- Bernina - Mortirolo - Bernina
- Ofenpass - mit dem Buss durch den Tunnel nach Livigno - Forcola - Bernina
- Albula - Julier (mit der Umfahrung ab Tiefencastel nach Cunter)
Auf der Autofahrt Richtung Engadin kann man auch einen Zwischenstop machen in Feldkirch:
- Furkajoch - Hochtannberg - Flexen
- Faschinajoch - Furkajoch
- Silvretta - Arlberg (nicht wirklich toll, aber der saure Apfel, in den man beissen muss, wenn man die Silvretta-Hochalpenstrasse fahren will)
+LukmanierAndermatt/Schweiz: Furka+Grimsel+Oberalp+Nufenen+Susten+Gotthard+Gr. Scheidegg
Meran und Umland ist aus meiner Sicht auch immer eine Reise wert. Timmelsjoch, Jaufenpass, Mendelpass, Gampenjoch und auch Stilfserjoch (sowie sicherlich noch einige weitere) noch in Tagestouren-Entfernung, zum Stilfser Joch ggf. mit Anfahrt mit dem Auto... Und vielfach Traumwetter von März bis Oktober...