• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlross...es galoppiert..sub6 Aubau??!!

SURM...da war doch was. ..Regen...Regen...Kälte. ..brrrrr.
;-)
Rtf reicht...wenn schönes Wetter angesagt.

Fahre die KCNC
Neues Lager mit 110mm Breite kaufen?
Hab jetzt erst mal die campa Rekord carbon kurbel verbaut.
Die passt...allerdings gefallen mir die Kettenblätter nicht.
Tausche sie gegen die von ner Alukurbel aber erst muss das Silber weichen...
Und so manch andere Schraube die ich vergessen habe...
Kleinvieh. ...hält aber richtig auf.
Grüße
Tom
...

Werde ich wohl tun..110er Lager(Campa) kaufen (TUNE ist mir gerade zu teuer...)>die passt 100% mit der power arms Kurbel.
Aber jetzt bin ich auch dabei die Campa Kurbel umzubauen...53er wird schwarz u. das 39er Gold.
Schrauben auch wieder Gold.
Sind doch ein paar mehr an Schrauben geworden die GOLD werden sollen...und die neue schwarze C7 Bremse hat sich auch erst mal geweigert sich zerlegen zu lassen:crash:
Die Carbongabel musste auch noch mal raus, da ich den Lagersitz noch mal (mit der Hand und Wekzeug) nachfräsen musste>Klarlack auf dem Lagersitz macht sich eben nicht so gut....

@ Phonosophie : Na ich hoffe ich bekomme das alles noch zusammen, damit ich noch ne Runde in dieser Saison fahren kann...

Hier ist es zwar etwas still geworden, aber es tut sich doch einiges....

Neue Teile sind hinzugekommen...

40(!!) Alu-Kleinteile sind beim Gold-Eloxierer (der aber gerade Urlaub macht:().
Wenn ich die zurück bekomme, dann kann es endlich los gehen!
...bis zum nächsten Zwangsstopp:eek:
Teileversender verschicken falsche Teile u. der Umtausch dauert ewig (Bestellung seit dem 15.07.(!!)):crash:

Nach Hamburg gehts mit dem guten alten Pina....
...und ich doch sehr viele Teile doppelt/über habe, gibts wohl noch was nettes mit 2 Rädern dran...oder eben alles in den Teilemarkt/Bucht.

So, Teile sind wieder zurück...ja die Urlaubszeit:rolleyes:
leider sind ein paar Teile nicht schön geworden>nochmals zum eloxieren...wieder warten.:(

Aber damit es mir nicht langweilig wird hab ich mir das Projekt "Resterad" ausgedacht:D
Hatte ja viele Teile doppelt und dreifach>was tun damit>verkaufen...als Ersatzteile?
Ich hab mir gedacht, dass es schöner ist, wenn die "Ersatzteile" an einem kompletten Rad verbaut sind:D

Somit hab ich mir einen passenden Rahmen mit Gabel zugelegt...Stahl haben wir ja schon 3x...Alu will ich nicht...Titan ist mir zu teuer...also bleibt nur was in Carbon über...:rolleyes:
Aber bitte in alt, damit die Teile auch dazu passen...

Ach ja, hatte auch kurzfristig einen Chinaböller aus Alu Zuhause...für das Geld echt gut gemacht, aber leider falsche RH geliefert>und ohne Gabel wirds dann auch nicht günstig..Lack fehlt ja auch noch>also 1x zurück.Danke.

Jetzt kann ich schon mit dem Zusammenbau des RESTERAD beginnen, weill alles schon da ist.
Mache demächst Bilder.

Grüße
Tom

was brauchst Du denn noch genau fürs Rad?

Meinst für das Stahlross?
Da ist eigentlich alles da..nur das eloxieren hat nicht immer den gewünschten Farbton.
Ok..bei unterschiedlichen Alulegierungen kann das schon vorkommen, aber bei gleichen Teilen sollte der Farbton stimmen.

Beim Reste-Carbonrad fehlen mir noch 10F Campa-Brems-Schalter...hab zwar alles Record, aber denke ich nehme die billigeren chorus in neu,oder hat da wer was nettes für mich:D

Ich hab ja gesagt, das Jahr ist noch nicht zu Ende.:D Das scheint zur Lebensaufgabe zu werden.
Sag doch sowas nicht:eek::(:confused:
Ich möchte 2013 noch ne schöne Runde damit fahren...obwohl es eigentlich schon zu schön zum fahren ist:idee::D
...ok es macht aber auch Spaß zu basteln..aber fahren möchte man dann doch auch mal:daumen:
Ist halt blöd wenn man so "Extrawünsche" wie ich hat...wie z.B. Bremsen zerlegen um Kleinteile eloxieren zu lassen:crash:.. das dauert dann eben..:rolleyes:

Genau. Am Kölner Dom ist auch über 600 Jahre gebaut worden. Du hast also noch ein paar Jahre Zeit.:D
Hab jetzt alle Teil zusammen...zumindest wieder vom eloxieren zurück.
Das Ergebniss des Goldtones überzeugt mich zwar nicht, aber jetzt will ich endlich ans Zusammenbauen gehen.

Mit dem Tretlager hab ich ja auch noch mit mir gehadert...jetzt hab ich ein Campa Record verbaut, das in 102mm ca.200g wiegt.
Aber meine Powerarms passen nicht>schleifen am Rahmen:(
Muss jetzt breiter gehen und bin jetzt auf 107mm und TUNE Innenlager mit 145g....nicht billig:rolleyes:
Mit dem Campa Lager hätte ich die etwas schwerere Campa Record 10F Kurbel fahren müssen...das summiert sich dann.

Grüße
Tom

wann gehts bei dir denn mal weiter?
Gute Frage...bin aber noch dran meine Schulter zu kurieren...kleiner Abflug beim MTB...da steht gerade alles...mit einem Arm ist blöd zu schrauben:(
Aber mal ne Frage in die Runde:
Ich benötige 2 Gewinde Hülsen von einem Campa Record 4Kantlager mit ital.Gewinde...nicht BSA!
Hoffe hier wird mir geholfen...

Zurück