• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlross...es galoppiert..sub6 Aubau??!!

Da die Grippewelle auch mein Radhändler erreicht hat, gehts am Rahmen leider nicht weiter...am Di. weis ich mehr.
Dafür hab ich etwas gebastelt...
vorher:

nachher

mal sehen was das We noch so alles bringt;)
 
So, es geht weiter.
Gewinde für den Flachenhalter sind angelötet.
Tretlagergewinde ist drin..
Jetzt fehlen noch die Zugverlegung u. Bremsstrebe..

Die Gabel hat Bohrung für die Bremse.
Anlötgewinde fehlen noch...

Denke am We geht einiges...event. kann der rahmen demnächst zu Lacker:daumen:
 
Style grad das Dingsda in meinem Profilbild auf Wehrmacht-BMW R75 um, poste hier mal 'nen paar pics rein, wenn's ready ist. LG und kann kaum die pics vom maßgeschneiderten Stahlross erwarten.
 
Es ging wieder weiter:
Flaschenhaltergewinde hab ich ja schon geschrieben...
Querstrebe eingelötet:

Umwerferbefestigung

Zugverlegeung am Lenkrohr:
 
Was fehlt denn jetzt noch?
Bremssteg...habich ein Handybild...mach ich gleich rein...
Ist eigentlich fertig...bis auf das Gewinde der Zugführung (aus Plaste) am Tretlager.
Dann gab es noch eine Diskusion wegen Langloch/löcher ins Tretlager fräsen.....od. nur eine Bohrung(damit das Wasser ablaufen kann).
Ich hab mich für 2 Langlöcher entschieden...also ab damit auf die Fräsbank...denke am Di. wirds fertig, dann das ganze feinstrahlen u. ab zum Lacker.;)
 
Fast fertig!!
Bremszughalter am Oberrohr




Schaltzug an der Kettenstrebe:


Sitzrohr wurde noch geschlitzt...
Jetzt fehlt noch das Gewinde am Tretlager für den Schleifschutz der Schaltzüge u. event. 2 Langlöcher (fräsen),damit das Wasser wieder raus kann,
das oben event. rein kommt..obwohl es bestimmt ein "Schönwetterrad" gibt:D

Dann noch Strahlen...bissle verputzen u. ab zum Lacker...
 
moin Tom,
zu den Schalt- und Bremszughalterung habe ich noch eine Idee
irgendwo hier im Forum hat mal einer einen alten Renner umgebaut. der hat aufwändig die Züge innen verlegt. Das hat richtig "geil" ausgesehen. Er hat das Bild für Bild dokumentiert. Vielleicht erinnert sich einer wie/wo der Thread ist. und stellt den hier rein. Das Teil war am Scluss weiß lackiert.
 
moin Tom,
zu den Schalt- und Bremszughalterung habe ich noch eine Idee
irgendwo hier im Forum hat mal einer einen alten Renner umgebaut. der hat aufwändig die Züge innen verlegt. Das hat richtig "geil" ausgesehen. Er hat das Bild für Bild dokumentiert. Vielleicht erinnert sich einer wie/wo der Thread ist. und stellt den hier rein. Das Teil war am Scluss weiß lackiert.

War auch erst angedacht, aber wegen Zusatzgewicht wieder verworfen.
Aussenverlegt ist leichter,weil die innenverlegte Rohre wegfallen.
Man kann auch ganz dünne Messingrohre nehmen u. nur den Zug durchführen.
Oder das Rohr weglassen u. nur mit Hülle durch den Rahmen ziehen...aber die Hülle wiegt auch was.
Bei einem Crosser od. Alltagsrad würde ich sie auch innen verlegen...beim Pina sind sie auch innen,was sehr schön aussieht.;)
 
Auch wenn sich hier nichts tut...es geht weiter:D

Nach langer Suche...hier die Sattelrohrklemme in 28,6mm:


Und Pedale haben sich auch eingefunden:


Mal sehen wie die Sachen sich machen...

Krankheitsbedingt wartet der Rahmen noch auf seine Freifräsung am Tretlager und dann gehts zum Strahlen u. lackieren.
Allerdings meinte der Lacker, die gewählte Farbwahl wäre nicht so gut auf runden Rohren>gerade Flächen ja...
Na ja,jetzt lass ich eine Gabel probe lackieren.mal sehen wie es dann ausschaut.
 
spannende entwicklung!

insbesondere die vermeindlich einfachen veränderungen am alternativ-rad-kondor find ich super. wird das pina danach auch irgendwann wieder aufgewertet?
 
spannende entwicklung!

insbesondere die vermeindlich einfachen veränderungen am alternativ-rad-kondor find ich super. wird das pina danach auch irgendwann wieder aufgewertet?

Das Kondor steht bereit für die Saison 2013..ein paar Oldiausfahrten etc.
Oder eben als alternativ-RR:daumen:
Dann wird das Pina zerlegt u. wieder hübsch gemacht>bin gerade an den Decals dran..hab auch ein paar schöne Sachen gesammelt;)

Beim Stahlross ist jetzt der Rahmen/Gabel gestrahlt,der Lack ist da u. am Do. gehts damit zum Lackierer!:D
..und dann gehts erst mal für 2 Wochen in den Urlaub.
Im Mai wird dann zusammengebaut...bin voller Erwartungen u. freu mich drauf!

Grüße
Tom
 
Kurzer Lagebericht:Bin im Urlaub auf Sardinien. Logo auch zum Radeln;-)
Aber den Rahmen hab ich vor dem Urlaub zum Lacker gebrscht.Bin gespannt wie der aussieht.Mit den Schrifftzügen hab ich noch was besonderes vor.Mal sehen ob es klappt;-)
Also bald gibts wieder Bilder
 
Zurück
Oben Unten