• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlrenner für Einsteiger? Mit 2 Angebotsbeispielen.

profilneurose

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

um es vorwegzunehmen, ja ich bin Anfänger und falls ich grobe fehleinschätzungen mache bitte ich darum mich zu verbessern.

Da ich mich nicht mehr für das Joggen begeistern kann würde ich gerne als sportlichen Ausgleich ein bisschen Rennrad fahren. Nun habe ich mir schon etliche Einsteigerthreads durchgelesen bin aber auf noch keine Meinung was ältere Stahlrenner betrifft gestoßen.
Das Rad soll in der Stadt und um Berlin herum bewegt werden. Heißt also überwiegend Flachland.
Was den Rahmen betrifft wird es wohl ein 58er, ich selbst bin 1,84 und wiege 80kg. Meine genauen Maße werde ich wohl die Tage vermessen lassen.

Mein Budget bewegt sich so bis ca. 600,-
Hier auch gleich 2 die mir ins Auge gefallen sind, was meint ihr dazu?

Bianchi mit Champagnolo Austattung
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nnrad-komplett-campagnolo-nur-320,-vb/7510994

und ein Basso
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...pagnolo-chorus-vento-56cm-neuaufbau!!/6665262

würde mich über Anregung und Verbesserungen freuen.
Achja war mir nicht Sicher ob der Thread in diesem Forum richtig ist, falls nicht bitte verschieben.
:bier:
Danke
Gruß
profilneurose

AW: Stahlrenner für Einsteiger? Mit 2 Angebotsbeispielen.

Es sind natürlich schon echt 2 alte Rennräder und ich würde vielleicht mal bei Händlern, gerade in Berlin schaun da ist die Auswahl wahrscheinlich sehr groß und dich erstmal
fachkundig beraten lassen. Es gibt immer sehr viele Gebrauchte in Fahrradläden die sich auf Rennsport spezialisiert haben. UNd für 600 € bekommst du bessere Räder als die beiden die du vorgestellt hast. Falls ich mich trotzdem für eins der beiden entscheiden müsste wäre es das Basso.

Das Basso ist Dir zu klein und viiiiieeeeeelllll zu schade dafür als Stadtrad missbraucht zu werden.