• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlrahmen von Minarelli

refried_cycles

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe hier einen Stahlrahmen aus den 80zigern. Laut Besitzer soll der Hersteller "Minarelli" heißen. Hat schon mal irgend jemand etwas von diesem Hersteller gehört. Meine Recherche ergab nur Informationen über Motoren.

Gruss Markus

Anzeige

Re: Stahlrahmen von Minarelli
AW: Stahlrahmen von Minarelli

:p War bestimmt ein Milanetti und der Vorbesitzer hat das ein bisschen durcheinander gebracht.
Null Ahnung, ob dem so ist, aber das war mein erster Gedanke. :)

Gruss Horst

Im Tour-Forum meinte jemand, vielleicht Martinelli? Laut Google wenig bis gar keine Inhalte!

Gruss Markus

212.jpg

wahrscheinlich ist die in den VAE berühmte Firma Minaretti gemeint :D

Minarelli ist oder war ein Hersteller von kleinen 2T Motoren primär für Geländemopeds der Klassen 50-125ccm. Heutr bauen die glaub ich noch diese Rollerantriebe.

Minarelli ist oder war ein Hersteller von kleinen 2T Motoren primär für Geländemopeds der Klassen 50-125ccm. Heutr bauen die glaub ich noch diese Rollerantriebe.

Ja, das ergab meine Recherche ebenfalls! Kann man soweit ausschließen. Milanetti ist wahrscheinlicher. Mal schauen was sich noch so auftut.

Laut Aussage des Vorbesitzers wurden diese Räder von P. Schlecht (Radsportshop) aus Geislingen einst an die Mitglieder eines Radvereins verkauft. Der augenblickliche Schriftzug lautet auch "Radsport P. Schlecht".

Zurück