• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Was, ausser dem Lenker ist denn am Hamburger so ungewöhlich? Baue meine Räder auch so auf, ist einfach altersgemäss (Ü50) und praktisch im Alltag.
Aber wieso einen Rennradrahmen so aufbauen? Da kann man doch auch einen nehmen der dafür gemacht ist.
Ich finde den Aufbau an sich gar nicht so problematisch... ich wundere mich nur, warum man für ein Stadtrad ein Cinelli (Supercorsa) nehmen muss... :oops:
 
Okay okay, Moment mal!
Mir ist total egal was Ihr für Lenker oder Gepäckträger oder sonst was an Eure Rahmen schraubt. Natürlich kann man das machen, wir leben in einem freien Land. Man kann auch auch Fixis, Singlespeeds oder was aus den ollen Broschen machen. Das ändert aber alles nichts daran, dass diese Rahmen enierseits für einen bestimmten Zweck entwickelt und gebaut wurden und dass es am naheliegendsten ist, sie auch so zu verweden. Andererseits gibt es Rahmen die speziell dafür gemacht wurden mit geraden Lenkern, Gepäckträgern usw. in der Stadt herumzufahren und dann auch bitte mit Schaltung am Lenker, denn Unterrohrhebl sind beim ständigen Be- und entschleunigen ein Krampf.
Also bitte, macht was ihr wollt, aber erzählt mir nicht, dass das hier eine stimmige, weil ebenso schöne wie funktionale Lösung ist:
Anhang anzeigen 623938
 
ich wundere mich nur, warum man für ein Stadtrad ein Cinelli (Supercorsa) nehmen muss... :oops:
Weil man es kann und weil es cool ist :cool:
Und weil irgendjemand mal irgendwo erzählt hat, das Cinelli voll der shit ist. Und wenn mit dem Rad durch die City, dann doch bitte mit Colnago, Cinelli oder Gios.
Ich schätze rational braucht man an die Sache nicht herantreten. Die meisten wissen doch eh nicht, was für eine Perle sie da fahren, sonst würden WIR hier nicht günstig an ein Columbus EL, SL, SLX, oder Reynolds 531 oder sonst was kommen. Beschwert euch nicht, seid lieber froh, dass es auch Ahnungslose gibt, die ein Cinelli Supercorsa für 200€ als Komplettrad bei eBay Kleinanzeigen verkaufen ;)
 
Sieht so aus als wäre das im Wedding näher Utrechter Strasse?
Hab da ein Zeit lang mein Studio gehabt. Es gibt in der Nachbarschaft einen netten älteren türkischen Herr, man könnt Opa sagen, der eine sehr exquisite Auswahl an Rennrädern fährt. Alle auf seinen Bedürfnisse umgebaut. Bequemer Lenker, Körbchen, Ständer:)
Ich habe heute den älteren Herrn auf einem Peugeot gesehen, nicht weit von der Stelle, an der das Cinelli stand. Unfassbar! Da fährt er ganz gemütlich auf einem lilanen Rennrahmen, ausgestattet mit glodenen Bremsen (!) und dann wieder der schief montierte Gepäckträger hinten. Sachen gibts!?!
 
.. ganz schlimmm so was....

fonda-mhh.gif
 
Zurück
Oben Unten