• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie „lose“ darf die Ferse sitzen?

Gregan

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich fahre noch noch all zu lang und die ganze Zeit mit Sportschuhen. Jetzt habe ich mir meinen ersten richtigen Schuh gekauft. Shimano RC 3 in 43. In Vans trage ich 42,5.
Der Shimano fühlt sich sehr gut an, jedoch sind an der Ferse (links & rechts) quasi Lücken. Also der Stoff liegt nicht ganz an. Auch wenn ich den Schuh mit den Händen am Boden halte und versuche die Ferse anzuheben, geht die im Schuh einen guten Zentimeter hoch. Ist also etwas Spielraum. Ich muss ein wenig aufs Geld achten und habe den Schuh noch nicht beim fahren getragen. Hab Sorge Gebrauchsspuren zu hinterlassen, so dass ich ihn nicht mehr umtauschen kann.
Der 42 war schon recht spack und fühlte sich nicht so gut an. Generell habe ich einen schmalen Fuß nur mein Spann ist recht hoch.

Bisher ist mein Plan nochmal in den Laden zu laufen.. aber vielleicht habt ihr noch eine Idee oder vielleicht ist etwas Spielraum ja auch gar nicht so schlimm?

LG
 
Zurück
Oben Unten