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STADT UND ALLTAGSTAUGLICHES RENNRAD

Bluemels oder Chromoplastics sind die feste Variante. An Renner muss man oft sehr stark basteln um diese zu montieren.

Die Raceblades bekommt man ziemlich gut fest, wenn man sie zusätzlich mit Tape fixiert.


Ideal wäre natürlch ein Rad auf Basis des Surly Crosschecks. Ösen für alles und eine sehr große Möglichkeit der Varianten des Aufbaus.

Meins war schon Crossrad mit 2x9(10) mit STIs. Reiserad mit Schutzblechen und Gepäckträgern vorn und hinten mit 3x9 Lenkerenschahlthebeln. Derzeit ist es Stadtrad mit Schutzblechen mit 1x9 (42-11/34) mit einem Rahmenschalthebel auf der rechten Seite. Bald kommt noch ein weißer Tubus Cargo (ehemaliges 30 € Angebot von bike-components) ran und dann ist es gleichzeitig eine Rad für Kurzreisen und Einsatz im Alltag wird erweitert.
Nur ein Singlespeed war es nocht nicht, wäre aber dank der horizontalen Ausfallenden kein Problem.

Schon klar. Deshalb würde ich auch eher ein Quer Rad empfehlen. Die haben oft sogar Ösen.
 
Wenn man's sportlicher mag, wäre ein Rahmen wie der Surly Pacer eine gute Basis, die vieles mitträgt, vor allem auch eine Menge Umbauten und Anpassungen über die Zeit. Dabei kann dann so etwas herauskommen wie mein Alltagsrad, oder was ganz anderes. Wichtig wären das lange Bremsmaß und die Ösen.

Aber das ist jetzt auch nur eine Richtung, wenn man nämlich halbwegs schmale Reifen und eine sportliche Position in der Stadt mag.

Gruß, svenski.
 
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