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Kleiner feiner Unterschied: Mavic gibt für alle RR-Felgen ein Gewichtslimit von 100kg für Fahrer mit Ausrüstung ohne Fahrrad an.Hallo,
sollte es sich um die Open Pro handeln die hat eine Gewichtsbeschränkung von 100kg Systemgewicht
Kleiner feiner Unterschied: Mavic gibt für alle RR-Felgen ein Gewichtslimit von 100kg für Fahrer mit Ausrüstung ohne Fahrrad an.
http://www.tech-mavic.com/tech-mavic/technical_manual/data/docs/products/10_119.pdf
Wenn es die Mavic Open Pro (geschweißter Felgenstoß) ist:
dann kenne ich Berichte von einen Päärchen, dass diese Felge sogar am Reisetandem hält (in 36 Loch).
Die Felge kann schon einiges ab. Je alktiver du als Fahrer bist, sprich auf schlechten Pisten aktiv Gewichtsverlagerung betreibst, um so länger lebt das Hinterrad.
Bei mir fangen die Ösen in den Felgen leider an zu knacken. Laut Inet-Recherchen ein bekanntes Problem.
Ich bin zwar nicht so ein schwerer Brocken (76Kg) bin aber von den Open pro 100% überzeugt. Nach über 25.000Km sind bei meinen eloxierten (CD) Open pro nicht mal die Bremsflanken richtig blank. Ich fahre die in 32L mit DT Comp Speichen und Record Overzized Naben. Klasse "unkaputtbar" LRS.
Schon älter, aber scheinbar ncoh aktuell.Hast du vielleicht einen Link, wo weitere Nutzer von knackenden Ösen berichten.
(Will dich nicht in Frage stellen, mich interessiert die Geschichte einfach nur.)