• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stabiler Wandhalter für's RR?

Joesus2001

Neuer Benutzer
Soli Leute,

möchte mein RR auf dem Balkon an die Wand hängen und suche dafür einen stabilen und windsicheren Wandhalter, der meinen Carbonrahmen mit Kratzern verschont. Wer hat nen Tip für mich?

Merci vorab...

AW: Stabiler Wandhalter für's RR?

Der Wandhalter sollte zum aufhängen am Rahmen sein (nicht an den Laufrädern). Die Wandhalter bei Rose und BOC sind leider nichts für den Balkon...im 6.Stock kann's schon mal stürmen, da hängt mir das Rad in diesen Haltern zu unsicher...

HI! Bei rose gibts einen zum Ausklappen für 8,50€. Der hält laut hersteller bis 20kg. ich hatte aber auch schon 30 dran.
Für den Preis ist der echt top°

naja, das Teil zum Ausklappen ist von der Qualitätsanmutung eher wie ,85 € als 8,50€ aber ich werde jetzt wohl doch dann eher Ketten mit Gummi-ummantelten Haken nehmen...ausser es kommt noch ein besserer Tipp von euch...:confused:

naja, das Teil zum Ausklappen ist von der Qualitätsanmutung eher wie ,85 € als 8,50€ aber ich werde jetzt wohl doch dann eher Ketten mit Gummi-ummantelten Haken nehmen...ausser es kommt noch ein besserer Tipp von euch...:confused:

musst du wissen, aber ich kann ihn nur empfeheln!

Soli Leute,

möchte mein RR auf dem Balkon an die Wand hängen und suche dafür einen stabilen und windsicheren Wandhalter, der meinen Carbonrahmen mit Kratzern verschont. Wer hat nen Tip für mich?

Merci vorab...

Habe zwei gwinkelte Alubleche mit jeweils 2 Schrauben an die Wand geschraubt. Radstand beachten, und in Höhe der Sattelstütze einen Haken aus dem Hängerbau an die Wand geschraubt das Rad stelle ich auf die Bleche (5mm dicke reicht) und hänge eine Gummischlaufe um Sattelstütze und Haken. So hägt mein Rad seit 2Jahren an der Wand. Auch auf meinem Profilbild zu sehen. Sieht sehr gut aus da der Haken und die Bleche kaum auffallen. Ist nur etwas Handarbeit nötig sieht aber besser aus als jeder gekaufte Halter. Gruß Harry

@Harald Gla

na das ist endlich mal ein wirklich vernünftiger Vorschlag, der dem nahe kommt, was ich mir vorstelle. Vielen Dank dafür. Werde ich mich Montag gleich mal auf die Suche machen und hab endlich wieder was zu basteln :D

@Harald Gla

na das ist endlich mal ein wirklich vernünftiger Vorschlag, der dem nahe kommt, was ich mir vorstelle. Vielen Dank dafür. Werde ich mich Montag gleich mal auf die Suche machen und hab endlich wieder was zu basteln :D

Kleiner Tip habe mal alles fotogrfiert einfach mal in meine Bilder schauen da siehst du es etwas besser. Gruß Harry

hab auch schon länger den günstigen Wandhalter von Rose und bin zufrieden. Sollten bei dir Orkane über den Balkon fegen kann man ja immer noch die Reifen mit Gummiband/Expander an der Wand fixieren: Haken in die Wand und Band durch Reifen ziehen, einhaken und fertig. Da sollte dann wirklich gar nichts mehr passieren können und günstig ists dazu.

Hallo @all...

zu spät...hab es gestern schon realisiert und ein U-Profil aus Alu an die Wand geschraubt und zusätzlich 2 Haken, um das Rad mittels Gummi-Spanngurt zu fixieren. Das hält jetzt auch den schlimmsten Herbststurm aus...

Nochmals vielen Dank an Harald Gla :)

Zurück