C
campyonly
AW: ST5601 defekt?
Ob der eingebaute Fehler nicht sogar Absicht ist
vorallem Frag ich mich auch wieso es soviele (angeblich unterschiedliche) Baureihen gibt?
Ob der eingebaute Fehler nicht sogar Absicht ist

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier ist der versprochende Link zum zerlegten rechten 9fachen Ultegra STI. Nach allem, was ich sehe, handelt es sich um einen ST-6501. Der ST-5501 ist, wenn man von Farbe und Finish absieht baugleich. ST-6500 und ST5500 sind so gut wie baugleich, haben aber kein Flight-Deck-Kabel.
ST-4400, ST-5510 und ST-6510 sind nicht mehr ganz baugleich, denn bei diesen Serien wurde versucht, einige Fehlerursachen der oben genannten Baureihen zu beseitigen.
Ich finde es traurig das ein Teil von 150 € und mehr Schrott sein soll nur weil einen Scheibe oder Feder defekt ist. Das widerspricht meinem etwas altmodischen Verständnis von der Verhältnismäßigkeit zwischen Reparatur und Neuanschaffung.
Ich hatte vor einem 3/4 Jahr einen ausgenudelten Veloce-Ergo (Rasterung verschlissen). Die Sache war in wenigen Tagen für 30 € Gesamtkosten geregelt. Hingegen auf meine Zonda-Ersatzspeichen warte ich schon Ewigkeiten. Ist nicht so das Campas Ersatzteilversorgung in allen Bereichen toll wäre.
@Kettenschoner: Auch an dich meine Gratulation zur STI-Reparatur.