• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständig krank

Hi,
hab heute mal in der tour geblättert, da stand das mit dem open window effekt drin.
das immunsystem ist während des trainigs voll aktiv , danach fährt es aber stark zurück und man wird anfällig für infekte.
man soll danach das richtige essen (denke mal obst und gemüse) und sich warm anziehen.

... jetzt mach ich schon seit fast zwei wochen wieder radpause. mir ist langweilig... mein neues navi verlangt nach exakte maximalpuls angaben :rolleyes:

Hiho,
warum oder auf was sollte das blut denn untersucht werden?

Da hast du 100 Möglichkeiten, ich lasse z.B. jährlich eine Blutuntersuchung machen, dann habe ich die Werte von z.B.
Glucose, Cholesterin,Erythrozyten,
Gamma-GT,Hämoglobin,Hämatikrit,Harnsäure,Harnstoff,Kalium,Kreatinin,Leukozyten,Thrombozyten,Schilddrüse,Triglyceride,Vitamin B, CRP, HBE, MCHC,MCV,TSH uvm, was das auch alles heissen mag, keine Ahnung, aber meine Ärztin ( selbst Leistungssportlerin ) sagt alles in Ordnung und das ist mir wichtig.

hmm, vielleicht habt ihr recht nur, wie finde ich einen arzt der auch was kann?
bis jetzt hatte ich bei der wahl nicht immer glück und wurde von den ärzten nie richtig wahr genommen.
oh, da fällt mir ein witz ein: mann geht zum psycholgen und sagt: herr doktor niemand nimmt mich wahr.
der psychloge sagt: der nächste bitte... :)

wenn wir grad beim thema sind
mann geht zum urologe, urologe sagt:
sie sollten unbedingt zum masturbieren aufhören.
fragt der mann: warum?
antwort: ja, so kann ich sie doch nicht untersuchen.

ein bisschen spass darf auch mal sein, oder...
ich mach zur zeit rennradpause und gehe nur ganz kurz joggen und ein paar liegestütze oder klimmzüge, hoffe damit mein immunsystem zu pushen (hab den eindruck vom nichts tun wird es auch nicht besser). dann hab ich herrausgefunden das rohe zwiebeln und roher knoblauch bei mir einen positiven effekt haben. gerade ein stück rohe zwiebel verschafft mir bei halsreizung relativ schnell linderung.

ein bisschen spass darf auch mal sein, oder...
ich mach zur zeit rennradpause und gehe nur ganz kurz joggen und ein paar liegestütze oder klimmzüge, hoffe damit mein immunsystem zu pushen (hab den eindruck vom nichts tun wird es auch nicht besser). dann hab ich herrausgefunden das rohe zwiebeln und roher knoblauch bei mir einen positiven effekt haben. gerade ein stück rohe zwiebel verschafft mir bei halsreizung relativ schnell linderung.

Ja, Zwiebel ist da ziemlich hilfreich. Auch bei trockenem Husten und Halsschmerzen hilft Zwiebelsaft (Zwiebeln kleinschnippeln, brauner Kandiszucker dazu, ziehen lassen bis der Zucker sich aufgelöst hat und die Zwiebeln genügend Saft abgegeben haben).
Wenn du noch merkst, dass du gesundheitlich angeschlagen bist solltest du auch besser auf's Joggen verzichten. Dann geh doch lieber flott spazieren und absolviere daheim ein paar lockere BWE's.
Gute Besserung!

hmm, vielleicht habt ihr recht nur, wie finde ich einen arzt der auch was kann?

Ganz einfach, ruf bei Deiner Krankenkasse an, die können Dir gute Ärzte, die ein Blutbild machen können, in Deiner Umgebung nennen.
Auch wenn Du anscheinend Deinen Humor nicht verloren hast, würde ich es wirklich abklären, schon um die Gewissheit zu haben dass es nichts ernsteres ist.
Wenn Infekte nicht weggehen ist das immer ein Alarmzeichen dass mit dem Immunsystem was nicht stimmen könnte.

Ganz einfach, ruf bei Deiner Krankenkasse an, die können Dir gute Ärzte, die ein Blutbild machen können, in Deiner Umgebung nennen.
Auch wenn Du anscheinend Deinen Humor nicht verloren hast, würde ich es wirklich abklären, schon um die Gewissheit zu haben dass es nichts ernsteres ist.
Wenn Infekte nicht weggehen ist das immer ein Alarmzeichen dass mit dem Immunsystem was nicht stimmen könnte.

Genau so ist es, im Blutbild kann ein guter Arzt viel erkennen, vielleicht erwischst du noch einen Sportarzt, der selbst aktiv Sport betreibt, der kann dir sicherlich helfen.
Alles andere sind Mutmassungen.

Meine Ärztin wollte nur auf Schilddrüse und Eisen testen.

Auf meine Frage, ob wir nicht gleich alles abchecken könnten, meinte sie sinngemäß: "Eins nach dem Anderen"

Liegt es daran, dass ich Kassenpatient bin oder weil sie einfach keine Sportmedizinierin ist und sich auf meine beschriebenen Symptome (Müdigkeit, in Familie schon vorgekommen, manchmal schmerzendes Ziehen im Kehlkopf) versteift hat?

Moin,

also ich habe da kein Problem.
Mache mind. einmal im Jahr einen Termin und es wird ein " grosses Blutbild " gemacht und da ist alles dabei und ich bin auch " nur " gesetzlich versichert.

Moin,

also ich habe da kein Problem.
Mache mind. einmal im Jahr einen Termin und es wird ein " grosses Blutbild " gemacht und da ist alles dabei und ich bin auch " nur " gesetzlich versichert.

Da hast Du's irgendwie gut erwischt. Normalerweise muss der Kassenpatient für ein "Großes Blutbild" ordentlich aufzahlen.

Moin Martin,

ein mal vor ein paar Jahren habe ich einmal bezahlt, ich glaube es waren so um die 60 € wenn ich mich noch richtig erinnere.
Aber seit der Zeit habe ich nie mehr etwas bezahlt.
Liegt vielleicht auch am Arzt, wie er es einreicht, keine Ahnung und mir auch egal.
Auch wenn ich wieder zahlen müsste, es wäre es mir wert, man gibt so viel Geld unnötig aus, da kann man auch diesen Betrag einmal im Jahr zahlen.:)

Hallo,
hat ja garnicht weh getan... die arzthelferin hat mir eben etwas saft entzogen.
sie wollte noch wissen, auf was untersucht werden soll.
dei aussage "ständig krank" (infekte) hat gerecht.
am donnerstag liegen die ergebnisse vor.
den arzt hab ich nicht gesehen.

Hallo leute,

ich möchte mich mal bei euch allen ganz herzlich bedanken!!
das bultbild zeigt das ich eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe (Tsh: 4,52).
googel sagt das meine symptome (probleme beim schlucken, frosch im hals, schlafstörungen, Infekt) auf jodmangel bzw. schilddrüse zurückzuführen sind.
da ich seit jahren keine milch mehr trinke und kaum fleisch oder fisch esse, lässt sich das mit einem jodmangel erklären.
jetzt hoffe ich mal das sich die schilddrüsenunterfunktion mit den tabletten und einer gesteigerten jodzufuhr (mal sehen wie ich das hinbekomm) wieder normalisiert.
den arzt hab ich leider immer noch nicht geshen. jetzt suche ich mir einen spezialisten in sachen schilddrüse. wisst ihr vielleicht, in welcher fachrichtung der arzt ausgebildet sein sollte?

danke nochmal
andreas

Das machen Internisten, normalerweise. Ruf bei Deiner Krankenkasse an, die können welche in der Nähe nennen.

Bin froh für Dich, dass es nichts ernsteres war. :)

Zurück