• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM - taugt das was ?

laufspecht

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
suhl
liebe kollegen ,
habe vor mir das canyon 6. anzuschaffen - mit SRAM Schaltung .
taugt das was ?
freue mich über eure Meinung.

liebe grüsse
michael
 
Ich fahr SRAM am RR. Hatte vorher ein Alu-RR mit Ultegra und finde die SRAM Force für mich geeigneter – aus meiner Sicht die attraktivere Schaltlogik und die Bremshebel liegen mir besser in der Hand. Heute bin zum ersten mal wieder die 105er an meinem neuen Cyclocrosser gefahren und was soll ich sagen: mir sind die Hände nicht abgefallen und die Schaltung funzt – allerdings werde ich mich erstmal wieder an die Schaltlogik gewöhnen müssen... Lange Rede, kurzer Sinn: Shimano und SRAM geben sich nicht unbedingt viel, schlussendlich hängt es ein wenig an den eigenen Vorlieben. Was mich allerdings beim AL 6 SL stören würde, wäre die Kurbel mit 48/34 und 'ner Kassette mit 11-32. Das ist eigentlich eher was für'n Cyclocrosser :confused:
 
liebe kollegen ,
habe vor mir das canyon 6. anzuschaffen - mit SRAM Schaltung .
taugt das was ?
freue mich über eure Meinung.

liebe grüsse
michael

Sofern du ein Anfänger bist, lautet die Antwort: JA
Solltest du schon lange in der Materie stecken: NEIN, absoluter Mist. Alles andere als Campa kannst du in die Tonne kloppen!

Grüße vom SRAM-Fahrer
 
Ich find die ganze Frage ehrlich gesagt dämlich. Zum Kauf eines jeden Produktes gehört es, sich vorher zu informieren.
Wenn das nix taugen würde, hätte Sram in den letzten Jahren nicht den beiden anderen gute Marktanteile weggeschnappt.
 
Die Frage ist in der Tat ein wenig albern. Aber wenn man gar keine Ahnung hat muss man sowas auch fragen dürfen. Dafür gibt es die Plattforn ja hier.

Du kannst quasi nix falsch machen. Ob Campa oder Shimano oder eben auch die Sram geben sich doch alle nicht wirklich viel. Probier es aus und teste was dir am besten passt und gefällt. Die Pro Teams fahren alle Varianten, von daher ist alles ausgiebig erbrobt.

Ich selbst finde fest stehende Bremshebel vom eigentlichen Sinn her am besten (Campa und Sram), dennoch hab ich sie nicht am Rad (hab Shimano) und bin dennoch glücklich. Wie du siehst hilft dir es kein bißchen weiter, also zieh los und mach dir ein eigenes Bild. Alles andere ist nur Zuruf. Auf in die Läden, teste es!!!

Achso. Ich war letzte Woche mal die elektronische Ultegra probefahren.....uiuiuiuiui. Gibts auch von Campa. Das ist defintiv die Zukunft, irre geil.

Und jetzt noch PS: Sram hat die schönsten Gruppen. Sie sehen einfach am besten aus. Und dennoch hab ich keine verbaut. Weils sich einfach nicht ergeben hat. Aber so eine Red Gruppe am Rad wär schon was.

Kurzum: Zieh los und probier es aus. Fehler kann man dort nicht machen.

Viel Spaß.
 
CAMPAGNOLO für die, die es klassisch und edel mögen,
SHIMANO für die, die schlichte funktionierende Technik wollen und bei jedem Schrauber Ersatzteile kaufen wollen,
SRAM für Technikfreaks die bereit sind etwas Neues zu probieren...
 
Zurück