• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM-Rivalkurbel?

Babbelchen

Neuer Benutzer
Hallo mir hat jmd eine SRAM-Rival-Gruppe angeboten. STI, Umwerfer, Schaltwerk sind auf jeden Fall orginal nur bei der Kurbel bin ich mir unsicher.
Was meint ihr ist das auf dem Bild (siehe Anhang) eine Rival-Kurbel, könnte vom Aufbau hinkommen, seltsam kommt mir der "04" Aufdruck vor.

Anhänge

• Rival.jpg
    Rival.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 122
AW: SRAM-Rivalkurbel?

Normalerweise wäre auf der Rival-Kurbel auch ein entsprechender Aufdruck.

Da ich gerade keine Rival-Kompakt zur Hand habe, kann ich es auch nicht genau sagen, aber von der form her wirkt diese Kurbel eher wie eine Truvativ Elita bzw. SRAM 350. Also eine Klasse unter Rival. Dafür spricht auch das schwarze ( Kunststoff- ) Lager auf dem Bild, was diesen Kurbeln standardmäßig beiliegt. Der Rival wird üblicherweise ein GXP mit Alu-Schalen beigelegt.

Hm ich frag mal nach einem weiteren bzw. einzel Foto der Kurbel.
Teilt ihr die Meinung das der Rest aber Rivalkomponenten sind ?

Oh danke, es ist eine Kuota.
http://www.kuota.it/component.php?IDComponente=25

Bei einem britischen Verkäufer steht in der Beschreibung:

"Kuota cranksets are manufactured by SRAM, effectively its re-badged SRAM Rival crankset and bottom bracket."

http://www.zepnat.com/component/pag...=996&option=com_virtuemart&Itemid=48&vmcchk=1

Kann das nicht wirklich übersetzen aber es scheint so das sie teilweise oder vollständig identisch sind. Vllt kann das jmd im Gegegsatz zu mir übersetzen?! Danke

Alles in allem was haltet ihr von einem Preis von 150 € die Teile sind neuwertig ?

Na ja, es ist genau genommen eine Truvativ Kurbel, was allerddings etwas sehr genau genommen ist, da Truvativ zu SRAM gehört.
Die Firma stellt auch für Bontrager und nach den Einen oder anderen her...

Die Kuota, die hier abgebildet wurde, gibt es auch als Stronglight oder Miche, wobei ich nicht sicher bin, wer der eigentliche Urheber ist ( verm. Stronglight?!?).

Allerdings ist Deine Kurbel dennoch keine Rival, auch nicht umgelabelt, sondern eher eine Klasse tiefer angesiedelt.
Was nicht schlimm ist, die ist außer ein paar zusätzliche Gramm genau so gut.

Und wenn die Sachen wirklich neuwertig sind, sind 150,- okay.

Zurück