• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM RIVAL eTap AXS HRD Shift-Brake System Griffweiteneinstellung

Jens2890

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bestitze seit neuestem ein Scott Addict RC 30 mit SRAM RIVAL eTap AXS HRD Shift-Brake System.

Nur leider komme ich nicht mit der Griffweiteneinstellung klar. Die Schrauben (2,5mm Inbus) sind so fest, dass ich kaum die Griffe neher an den Lenker bekomme. Muss ich irgendetwas anderes zusätzlich verändern, wie den Druckpunkt? Dieser ist relativ krass abwerk eingestellt.

Es bewegt sich so gut wie gar nicht Richtung Lenker und mehr Gewalt möchte ich nicht anwenden.

Hoffe es gibt Tipps oder Ratschläge!

Danke

Jens

Anzeige

Re: SRAM RIVAL eTap AXS HRD Shift-Brake System Griffweiteneinstellung
Welches Werkzeug benutzt du? Wenn du einen L-Inbus nutzt wird der Hebel zu kurz sein.
Hatte das auch an meiner Rival. Mit einem Ringschlüssel hab ich den Hebel vergrößert, dann ging es.

Welches Werkzeug benutzt du? Wenn du einen L-Inbus nutzt wird der Hebel zu kurz sein.
Hatte das auch an meiner Rival. Mit einem Ringschlüssel hab ich den Hebel vergrößert, dann ging es.
Ich benutze einen L-Inbus bzw. diesen hier:

https://www.amazon.de/dp/B00365EYJY...rid=2Q4W3OGKMKJK9&sprefix=wera+sechskant&th=1

Ich habe parallel mit der Taschlampe im Mund nun mal reingeleuchtet. Beide Werkzeuge passen, aber in beiden fällen dreht es sich einfach durch und meine Vermutung, dass sich da "etwas bewegt" war das springen der Werkzeuge in der Schraube. Das ist wie festgeschweist.

Zurück